Jump to content

Exchange Public Folder DB Inkonsistenz (event 1025?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem, hatte plötzlich das Problem dass ein öffentlicher Ordner nicht mehr richtig angezeigt wurde, und die Ereignisanzeige eine Inkonsistenz der DB gemeldet hat, habe das dann versucht mit "isinteg -s ... -fix -test allfoldertests" und eseutil /p dbpath "zu reparieren", der hat auch von einigen fixes gesprochen, die er durchgeführt hat, nun tut der Ordner auch wieder, habe allerdings im Outlook ein paar Mails in der Folder, die nicht mehr angezeigt und nicht mehr gelöscht werden können, stehen nur noch in der liste...das WebInterface zeigt diese Einträge komischerweise nicht mehr an, der Server loggt aber gelegentlich noch folgendes in der Ereignisanzeige "Event 1025: Ein Fehler trat für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER)" auf.

Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: SLINK::EcUpdate

Fehler: 0xfffffa84 "

 

Glaube das liegt an den Versuhcen im outlook diese Mails, die nicht angezeigt werden zu löschen, kriege sie aber irgendwie nicht mehr raus...

 

wie würdet ihr vorgehen? habe natürlich nen backup vom informationsspeicher den ich wiederherstellen könnt, alternativ könnt ich noch nen 2ten öffent. informationsspeicher aufmachen un die folders verschieben, udn die alte DB datei löschen....

 

oder kann ich das einfach ignorieren und die mails verschwinden irgendwann?

bzw. hängt mti dem fehler noch mehr zusammen?

 

thx....

Link zu diesem Kommentar

hab gelesen dass das mit dem Plattencache zusammen hängen könnte, das ganze läuft auf einem RAID1... im Gerätemanager ist der schreibcache aber deaktiviert.. .dre controller hat natürlich auch nen ECC 128MB RAM riegel... aber daran kann's ja eigentlich nicht liegen? oder doch?.... hab da die cache optionen write-thru und write-back.. was is sinnvoller fürn exchange betrieb?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hmh,laut eventid hat dein Fehler aber nicht unbedingt mit den Festplatten zu tun.

 

Schau mal hier, und versuche rauszufinden, welche Beschreibung in deine Richtung passt - EventID.Net

 

Zu deinem Ordner selbst. Versuche diesen einmal in Outlook zu exportieren, um zu sehen, ob da die defekten Elemente auch noch aufscheinen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für den Link

 

die schreiben ja dass es noch mit in der Warteschlange hängenden Msgs zu tun haben könnte, hatte da tatsächlich noch ein paar hängen, warn nur Spam konnte sie also mal getrost löschen....

 

nun hab ich den Inkonsistenzfehler der das ganze bei der pub1.edb hervorgerufen hat auch bei meinem priv. Postspeicher

 

Eventlog: event 448

 

"Information Store (4800) Erste Speichergruppe: Dateninkonsistenz wurde in Tabelle 1-23 von Datenbank C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb (0,61977) festgestellt. "

 

Hat jemand noch ein paar Tips wieso dieser Fehler auftritt? :(

 

Das Exportieren des öffentlichen Ordners über Outlook klappt übrigens nicht --> "Unbekannter Fehler"

Link zu diesem Kommentar

arrgh.. hilfe

 

also hatte mich nun für nen restore entschieden, die letzte komplette sicherung ist vom freitag aus den frühen morgenstunden. also durchaus akzeptabel.

 

habe die informationsspeicher also offline genommen und das häkchen bei der option für überschreibbar bei wiederherstellung gesetzt.

 

ntbackup ausgeführt und restored mit dem haken dass das der aktuelle stand ist, weiß den genauen wortlaut nicht mehr...

 

leider konnt ich die die informationsspeicher nicht bereitstellen, es wird geloggt:

 

1. ESE - event 458

"Information Store (5856) Restore0002: Die Protokolldateien E0000FA5.log und E00010F2.log befinden sich nicht in einer gültigen Reihenfolge. Die Protokolldateiwiedergabe ist nicht erfolgreich, wenn eine Lücke in der Reihenfolge der verfügbaren Protokolldateien vorliegt."

--> Diese Datei befindet sich tatsächlich im temporären NTBackup restore verzeichnis

 

2. ESEBACKUP - event 904

"Information Store (5856) Aufruf ErrESECBRestoreComplete der Rückruffunktion endete mit Fehler 0xC8000263 Die vorhandene Protokolldatei ist nicht fortlaufend."

 

3. ESEBACKUP - event 903

"Information Store (5856) Wiederherstellung aus Verzeichnis e:\emp\Erste Speichergruppe wurde mit Fehler abgeschlossen (Die vorhandene Protokolldatei ist nicht fortlaufend."

 

So in etwa verstehe ich das ja, die Protokolldateien könnten nachträglich noch den aktuellen Stand herbeiführen... brauch ich aber nichtmal, ich will einfach dne IST-Stand wieder haben von damals?

 

Ein eseutil /p hat bei dem "kleinen" Informationsspeicher für öffentliche Ordner Abhilfe geschafft, hoffe das tut es jetzt auch beim privaten Speicher, dauert nur noch an..

 

aber normal ist das doch nicht??? wo liegt der fehler beim sichern/wiederherstellen?

 

have den restore auch mal ohne die protokolldateien versucht, passiert aber genau das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...