Jump to content

GPO überschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem:

Habe eine grosse OU mit bestimmten gruppenrichtliniensatz, geht hier speziell um proxy Einstellungen :)

Darin habe ich mehrere kleine -> symbolisieren die Raumverteilung.

Nun möchte ich die Proxyenstellungen für eines von den "unter" OU's ändern, quasi zum testen, will aber nicht an die Hauptgruppenrichlinie. Wie mache ich das am besten?

Vererbung? Würde alles sonst gerne behalten nur den Proxy ändern :)

Link zu diesem Kommentar

Definiere dort ein GPO, in dem Du die anderen Proxyeinstellungen definierst und linke dieses GPO in die entsprechende OU und definiere gegebenenfalls "Kein Vorrang". Du kannst auch mit der Gruppenrichtlinienverwaltung das bestehende GPO kopieren, die Kopie verändern, in der OU die Richtlinienvererbung deaktivieren und das veränderte GPO hinein linken ...

Link zu diesem Kommentar

So ähnlich habe ich es versucht, nur habe ich immernoch vorrang vor der "Haupt" GPO. Die GPO für die "unter" OU greift nicht. Beinhaltet nur den geänderten Proxy Server für eine definierte Gruppe. Ich denke da kollidieren die 2 Einstellungen für die gruppe und für die OU und die Einstellungen für die Gruppe werden bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar

Humm... In der drüberliegenden GPO ist gar kein Proxy eingetragen.

Habs grade gesehen, die Gruppe bezieht ihre Infos für den Proxy aus GPO für die Gruppe die ich eigentlich für den neuen proxy geplant habe --> GPO für eine Benutzergruppe und diese hat ja Vorrang...

Wer lesen kann ist da klar im Vorteil,

Problem ist das ich diese dann nicht für testen nehmen kann. Hat sich dann wohl erledigt...

Ändere ich das ganze ohne testen für alle halt :)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt :P

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...