Jump to content

Companyweb läßt sich nicht starten/reinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Das Companyweb ist ja ein bekanntes Thema. Es ist auch nicht meine erste SBS Installation aber bei der jetzigen bekomme ich einfach die verdammte seite nicht hin.

Es kommt immer das die Seite nicht gefunden wurde.

Auch nicht wenn ich https://ip_des_servers:444 Einträge.

 

________

 

HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)

Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

 

________

 

Ich habe auch schon versucht nach KB829114 zu reinstallieren und den Patch KB832880 ausgeführt.

 

Merkwürdig finde ich das in der MSDE keine Verbindung zu einer Datenbank angezeigt werden :( Das ist doch auch nicht normal oder?

 

in der Ereignisanzeige habe ich "nur" folgenden Fehler:

 

_________

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 25.09.2006

Zeit: 11:58:23

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PDC

Beschreibung:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf PDC\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

___________

 

Der MSSQL$SHAREPOINT Dienst steht auf gestartet und läuft.

 

Hat wer noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther

 

Nein. Soweitt ich erkennen kann nur beim Neustart. Die Administrationsseite kann auch nicht gefunden werden. Die "externe" Standardwebsite kann aber geladen werden. Ein Ping auf companyweb geht auch. Der SQLAgent Dienst steht auf Manuel (weiß nicht ob der gestartet sein muss). Starten läßt er sich auf alle Fälle nicht. Aber wie ich schon schrieb ist die MSDE mit keiner DB verbunden :(

 

Echt komisch...den Fehler hatte ich auch noch nicht zumal das eine Neuinstall ist (hab´ sie schon wiederholt - gleicher Fehler)

 

Sourcen sind der SBS2K3 Premium incl SP1. SQL Server und ISA sind noch nicht installiert. Die Firewall vom ICW ist aktiviert. Hier auch mal ne IP Config:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : pdc

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : meinedomäne.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : meinedomäne.local

 

(lokales LAN)

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-0C-45-C0

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250

Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.2.250

 

(WWW)

Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 CT Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-3C-BB-81

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250

Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.2.250

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

 

Im IIS sind alle Websites gestartet. IP ist nur beim Companyweb zugewiesen:

 

IP: 192.168.2.250

Port:80

Hostheader:companyweb

 

IP: 192.168.2.250

Port:80

Hostheader:companyweb.mychrist.local

 

Porrt 444 verweißt auf standard

 

Alle anderen Websites steht "nicht zugewiesen".

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So. problem war wahrscheinlich 2 Sachen. Die Grafikkarte hatte Framework 2 installiert. Ich hatte in Foren, wenn es um dieses Thema ging, immer nur von Framework 1.1 gelesen. Hatte es deinstalliert und bekam zumindest die Meldung das Zugriffsrechte Ffehlen würden.

Dann habe ich die Intranetdienste nach KB829114 neuinstalliert. Habe dabei aber einen Tip aus einer Yahoogroup ausprobiert und zwar das nach der deinstallation und bereinigung der Verzeichnisse & Reg der Server mal neu gestartet werden soll. Dann erst habe ich reinstalliert und siehe da, es funktionioniert.

Somit ist das Problem behoben. Vieleicht hilft der tip ja noch anderen mit dem gleichen Problem ;)

 

gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...