Jump to content

Einige PCs können sich an neuen DC nicht anmelden Benutzer unbekannt (SBS Migration)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich bin gerade dabei ein bestehendes Windows 2000 Netzwerk nach Small Business Server 2003 zu migrieren, was eigentlich schon so langsam Routine bei mir ist. Aber diesmal können sich 3 von 15 PC können nicht an einen neuen DC anmelden.

 

Ich haben den SBS als DC einer neuen Domäne "<Domäne2>.local" installiert.

Der vorhandene Windows 2000 Server ist DC der "<Domäne1>.intern".

Beide befinden sich im selben IP-Adressbereich.

Beide Administratoren haben das gleiche Kennwort.

 

Wenn ich nun das Netzwerk mit dem Windows-Explorer öffne, sehe ich an allen PCs auch die "<Domäne1>.intern" UND "<Domäne2>.local" sowie die darin enthaltenen PCs und Server.

 

Wer kann helfen

Sven-Ki

 

Von den meisten PCs kann ich auch in die neue "<Domäne2>.local" gehen und mich mit dem neuen SBServer verbinden, nachdem ich den Benutzer "Administrator" mit Kennwort eingegeben habe.

 

FEHLER:

======

ABER, bei einigen PC (3 von 15) und dem altem DC (!) kommt immer die Meldung Benutzer unbekannt oder Kennwort falsch.

 

Das ist auch vollkommen egal, ob ich mich bei den betroffenen Maschinen als User der alten Domäne oder nur lokal am PC selbst anmelden, der Administrator darf von diesen Rechnern nicht auf den neuen Server.

 

Wenn ich von diesen PCs es aus versuche mich per "connectcomputer" an den SBS anzumelden, kommt immer die Meldeung, das ich keine Berechtigung dazu habe.

 

Frage:

====

Muss ich auf den PCs irgend etwas zurücksetzen, damit die sich auch am neuen Server als User "Administrator" verbinden kann.

Ist vielleicht etwas mit der MAC-Adresse oder einer Kennwort liste etwas verbunden, dass diese sich immer versuche sich mit einem "altem" falschen Kennwort anzumelden???

 

Wer kann helfen?

 

Gruß aus hohem Norden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...