Jump to content

Outlook Ressourcenaccount "gesendet" Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab folgendes Problem (Outlook 2003):

 

Es besteht einen Group-Account auf den mehrere User Zugriff haben.

Wenn ein User etwas über diesen Group-Account versendet landet die versendete Email nicht in dem "gesendet" Ordner des Group-Accounts sondern in dem eigenen Postfach des Versenders.

 

Also wenn Hans Maulwurf etwas über den Group-Account verschickt landet es nicht Group-Account-> gesendet sondern in Hans.Maulwurf@test.de -> gesendet.

 

Das ähnliche Problem besteht beim Löschen von Mails.

 

Ist es möglich das umzustellen?

 

Danke für die Tips

 

gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Nur mal zum Verständnis...

 

Es gibt ein Postfach und dieses haben meinetwegen 5 Benutzer verbunden und jeder arbeitet darin?

Haben die einzelnen Benutzer noch ein weiters persönliche Postfach? Wenn ja, dann müssen sie beim senden einer E-MAil den "Von" Button verwenden und benötigen das Recht "Im Auftrag senden".

Ansonsten bekommen sie zwar die Mails über die Gruppenadresse aber verschickt wird standardmäßig über das Hauptpostfach! Der Empfänger sieht dann wahrscheinlich auch nicht die Gruppen E-Mail Adresse sondern als Absender den Hans-Maulwurf, oder?

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde ich sagen Du mußt einfach das Postfach bei jedem zum Hauptpostfach in Outlook machen...d.h. ich vermute mal, das jeder von den Personen in den Exchange Optionen sein persönliches Postfach als Primäres angelegt hat und das das Gruppenpostfach einfach unter "Zusätzliche Postfächer" angelegt wurde...richtig? Wenn ja, dann switch das mal, dann wird Standardmäßig alles im Gruppenpostfach abgelegt...die persönlichen Sachen allerdings auch! So oder so gibt es ein Mischmasch...

 

Damit die persönlichen Mails nicht im Papierkorb des Gruppenpostfachs abgelegt werden könnten die User sich auch angewöhnen diese per drag & drop in den eigenen Papierkorb zu verschieben...sollten Deine User aber genau so wie meine geartet sein, ist das schon wieder zu kompliziert und viiiiiel zu aufwendig (man darf ja heute nicht mehr verlangen, das die werten Benutzer nachdenken müssen :D )

Link zu diesem Kommentar
....und viiiiiel zu aufwendig (man darf ja heute nicht mehr verlangen, das die werten Benutzer nachdenken müssen :D )

 

arbeites du bei mir in der abteilung? :D

 

ja sie haben den gruppen account nur als zusätzliches drin...mmh dann muss ich mal googlen obs da irgendwo ne "versteckte" einstellung gibt die ich einfach in diesem total überladenen outlook nicht finde (btw. ich hasse outlook ;) )

 

gruß

 

ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also das es reicht den Posteingang des group-accounts zu fokusieren (also anzuwählen) und somit automatisch im "von" der groupaccount steht.

Ja, mit einem VBA Script für die Auswahl oder mit einem Formular in dem die Absender Adresse hinterlegt ist.

 

Spontan würde ich sagen Du mußt einfach das Postfach bei jedem zum Hauptpostfach in Outlook machen...

Die ist gut, aber bringt nichts :D Für den Exchange ist immer die E-Mail Adresse maßgebend. Wenn du auch das Gruppenpostfach als persönliches Postfach verwendest, senden wirst du immer mit deiner im AD angelegten E-Mail Adresse.

 

überladenen outlook nicht finde (btw. ich hasse outlook

Glück gehabt, das ich das erste jetzt lese und ich zu faul bin, den schon geschriebenen Text zu löschen. ;) Sollte es dir zu überladen sein, nimm Briefpapier und Bleistift :D

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...