Jump to content

W2K3 SBS Neuinstallation und Rekonstruktion Exchange


hwimmer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muß aufgrund grösserer Probleme mit einem W2K3 SBS den SBS komplett

neu aufsetzen.

 

Nun habe ich im Exchange schon in einigen Postfächern bereits grössere Datenmengen drin.

 

Die Priv.edb ist knapp 2 GB gross.

 

Wie kann ich nun am Besten den Exchange nach der Neuinstallation rekonstruieren ?

 

Ich werde mal vor der Neuinstallation das komplette MDBDATA-Verzeichnis

wegsichern.

 

Das müsste ich doch nach der Neuinstalltion in den neu aufgesetzten Exchange

wieder importieren können.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

hwimmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hwimmer,

 

nach einer Neuinstallation wird das so nicht gehen, da der neu installaierte Exchange eine Andere GUID hat und die Domäne eine Andere ist und und und...

 

Mit viel Glück klappt das, aber auch nur wenn einige Bedingungen erfüllt sind (Rechnername....).

 

Wenn du Stress vermeiden willst, verwende am Besten Exmerge und exportiere die vorhandenen Mailboxen in pst Dateien.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

läuft denn der alte Server im Moment noch? Wenn ja, dann würde ich die Postfächer der User (kommt drauf an, wie viele es sind) exportieren.

Das geht entweder indem du dich als User anmeldest, oder mit Exmerge.

Das mir der ID stimmt, nachdem du den Server neu aufgesetzt hast, kannst di die DBs nicht wieder einfach so reinhängen. Ist ja auch sowas wie ein Sicherungfeature...

Schau dazu mal bei Frank Carius --> MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

glücklicherweise handelt es sich im Moment nur um 1 Postfach. Das werde ich jetzt

in eine PST-Datei exportieren.

 

Ich hatte Probleme mit den IIS-Diensten und mußte diese neu installieren. Anschließend

ließ sich deswegen der Informationsspeicher-Dienst nicht mehr starten.

 

Aber auf dem PC liegt ja noch die Offline-Version des Postfaches und von da aus

kann ich ja auch noch das Postfach in eine PST kopieren.

 

Gruß

hwimmer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...