Jump to content
Sign in to follow this  
Pinf

Druckertreiber installiert bei jedem Auftrag neu / Event ID: 20

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich habe auf einem XP-Client wieder mal ein seltsames Problem. An diesem Client ist ein Netzwerkdrucker eingerichtet (auf w2k-Server). Jeder Druckauftrag braucht ca. 30 Sekunden um überhaupt zu starten. Wenn ich die Druckereigenschaften aufrufe dauert es auch ewig bis diese angezeigt werden. Bei jeder Aktion, die mit diesem Drucker zu tun hat, wird im Ereignisprotokoll eine Warnung angezeigt:

 

Event ID: 20

Source: Print

Druckertreiber HP LaserJet 2300 Series PCL 5e ... wurde hinzugefügt oder aktualisiert ...

 

Das Ereignisprotokoll ist dementsprechend voll mit diesen Meldungen. Was ich bis jetzt versucht habe?

 

Ich hab natürlich den Drucker am Client gelöscht und wieder neu eingerichtet, was wie zu erwarten nichts gebracht hat.

 

Hatte schon mal jemand diesen Feher? Was könnte ich als nächstes tun? Der Fehler tritt nur auf einem Client auf. Dachte evtl. daran das Benutzerprofil zu löschen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

 

Gruß Pinf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...