Jump to content

win2k3 smb zertifikatfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

seit ich internet explorer 7 habe erscheint folgender hinweis bzw. fehler wenn ich mich remote auf einen server der firma conecten will:

Das Sicherheitszertifikat wurde nich von einer vertrauenswürdigen zertifizierungsstelle ausgestellt. diese website ist vielleicht ein versuch sie auszutricksen... usw...

 

wie und wo auf dem server kann ich dieses zertifikat anpassen, sodass es vertrauenswürdig wird? und kostet das etwas?

 

danke für eure hinweise und ideen.

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

habe gerade in der windows hilfe nachgelesen... hat das was mit dem zu tun?:

systemsteuerung-->windows komponenten--> zertifikatdienste-->webzertifikatsupperot bzw zertifikatstelle...

 

müssen diese win komponenten installiert sein? welche auswirkungen hat dies auf das system? ändert das irgendetwas grundlegendes?

 

bin wirklich für alles an infos dankbar... ist ein ganz neues thema für mich...

 

danke und gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du der Stammzertifizierungsstelle nicht vertraust, dann musst du das Zertifikat dieser Stelle oder wenigstens das Serverzerifikat installieren.

 

Leider nutze ich den IE 7 nicht. Es sollte aber bei dem Hinweis eine Möglichkeit geben das betroffene Zertifikat anzeigen zu lassen. Darin gibt es dann beim IE6 (woberi das wahrscheinlich eher eine Windowsfunktion ist - also auch bei dir gibts das) die Möglichkeit das Zertifikat zu installieren. Damit vertraust du ihm und der Zugriff sollte gehen.

Link zu diesem Kommentar

hallo und danke für deine antwort

 

was du sagst ist richtig, och kann natürlich das zertifikat als vertrauens dings bums installieren und dann ist alles ok...

 

ABER:

eigentlich möchte ich erreichen dass dies gar nicht erst vorkommt.

ich will einfach ein zertifikat das bereits als vertrauenswürdig eingestuft wird.

und da möchte ich halt eben gerne wissen, wie und was ich machen muss um dies zu erreichen... trotzdem vielen dank für deine antwort!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...