Jump to content
Sign in to follow this  
big-lemon

win2k3 smb zertifikatfehler

Recommended Posts

hallo zusammen

 

seit ich internet explorer 7 habe erscheint folgender hinweis bzw. fehler wenn ich mich remote auf einen server der firma conecten will:

Das Sicherheitszertifikat wurde nich von einer vertrauenswürdigen zertifizierungsstelle ausgestellt. diese website ist vielleicht ein versuch sie auszutricksen... usw...

 

wie und wo auf dem server kann ich dieses zertifikat anpassen, sodass es vertrauenswürdig wird? und kostet das etwas?

 

danke für eure hinweise und ideen.

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

habe gerade in der windows hilfe nachgelesen... hat das was mit dem zu tun?:

systemsteuerung-->windows komponenten--> zertifikatdienste-->webzertifikatsupperot bzw zertifikatstelle...

 

müssen diese win komponenten installiert sein? welche auswirkungen hat dies auf das system? ändert das irgendetwas grundlegendes?

 

bin wirklich für alles an infos dankbar... ist ein ganz neues thema für mich...

 

danke und gruss

 

chris

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn du der Stammzertifizierungsstelle nicht vertraust, dann musst du das Zertifikat dieser Stelle oder wenigstens das Serverzerifikat installieren.

 

Leider nutze ich den IE 7 nicht. Es sollte aber bei dem Hinweis eine Möglichkeit geben das betroffene Zertifikat anzeigen zu lassen. Darin gibt es dann beim IE6 (woberi das wahrscheinlich eher eine Windowsfunktion ist - also auch bei dir gibts das) die Möglichkeit das Zertifikat zu installieren. Damit vertraust du ihm und der Zugriff sollte gehen.

Share this post


Link to post

hallo und danke für deine antwort

 

was du sagst ist richtig, och kann natürlich das zertifikat als vertrauens dings bums installieren und dann ist alles ok...

 

ABER:

eigentlich möchte ich erreichen dass dies gar nicht erst vorkommt.

ich will einfach ein zertifikat das bereits als vertrauenswürdig eingestuft wird.

und da möchte ich halt eben gerne wissen, wie und was ich machen muss um dies zu erreichen... trotzdem vielen dank für deine antwort!

Share this post


Link to post

Um das zu erreichen musst du dir ein Zertifikat für den Webserver kaufen.

 

Das geht bspw. bei Verisign.(u.v.a. - Es gibt bestimmt gnstigere Anbieter für Webserverzertifikate - google hilft.).

Achte beim bestellen auf den richtigen Namen. Das Zertifikat muss auf den Namen des Webservers ausgestellt sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...