Jump to content

DOT4 / Drucker über USB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben hier 6 Drucker, zwar räumlich getrennt, aber öffentlich und für jeden zugänglich.

 

Diese werden von vorwiegend von Gästen benutzt. Sie schließen sie per USB an ihre Laptops an. Nun haben wir das Problem, dass für jeden Drucker ein eigener DOT4 Anschluss erstellt werden muss. Da in der Druckumgebung nur zu einem Anschluss einen Drucker zugeordnet werden kann, haben die Gäste nach einiger Zeit 6 Drucker auf ihrem Rechner. Natürlich benennen sie die Drucker beim Einrichten nicht, so dass jegliche Zuordnung verloren geht.

 

Meine Frage ist nun, kann man nicht einen DOT4 Port für alle 6 Drucker benutzen?

 

Die Lösung über den Parallelport entfällt, da das kaum noch ein Laptop hat.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich weiß, der Thread ruht schon lange, aber heute kam die entscheidung das 40 solcher drucker verwendet werden sollen.

 

nun ist es so, dass die gäste vermehrt in diese räume gehn um zu drucken. also dort definitiv kein netzwerk benutzen!

 

gibts da nicht noch irgendwie eine möglichkeit???

 

vielen vielen dank für eure hilfe (die ich dringend benötige)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...