Jump to content

GP Scripts Startup - Computer Configuration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin immernoch an meinem Printserver am testen und machen!

Weitere Infos siehe hier

Ich habe Scripte geschrieben um die Netzwerkdrucker bei den Clients hinzuzufügen.

Solange ich die Scripte per hand oder als Logon Script in der Group Policy Config für User eintrage, funktionieren diese auch und die Drucker werden unter Drucker und Faxegeräte aufgeführt.

Wenn ich die Scripte aber als Startup Script in der Group Policy - Computer Configuration eintrage, werden diese zwar auch ausgeführt aber sobald ich mich als Admin oder User Anmelde sind keine Drucker unter Drucker und Faxegeräte vorhanden.

 

Hat da ev. jemand eine Idee wie das zustande kommt?

 

Warum über Computer Configuration und nicht über User Configuration?

Weil ich die Drucker nach PC Standort bestimmen will und die User öfter mal den Platz wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hi Shinak,

 

das funktioniert leider so nicht. Drucker sind Benutzersache und KEINE Computersache.

Das einzige was Du dann machen kannst, ist im Anmeldescript abzufragen an welchem Computer ein Benutzer sitzt und dementsprechend die Zuweisung vornehmen. Das ist bei 160 PC's aber schon etwas Aufwand.

 

Ansonsten vertraue ich einfach immer darauf, daß die meisten Leute den Platz selten wechseln und verbinde die Druckerzuweisung immer mit der Abteilungsgruppe des Benutzers. Also gibts je nach Abteilung ne entsprechende Drucker und Standarddruckerzuweisung.

 

Ich hoffe das hilft Dir trotzdem :)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...