Jump to content

Taddaaa :-) 70-284 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte nur verkünden, daß ich sie heute bestanden habe. Komischerweise recht knapp, aber bestanden :)

 

Es waren 30 Fragen, mit denen ich in etwas über einer halben Stunde durch war. Danach habe ich mir die markierten noch mal vorgenommen aber das war dann auch in 15 Minuten erledigt, weswegen ich dachte: „is ja alles gan easy“. Eigentlich war ich mir sicher, annähernd volle Punktzahl zu erreichen, da bis auf eine Frage alles gar kein Problem war, weswegen ich dann doch etwas überrascht war, nur so wenig Punkte zu bekommen. Die Übersetzung war in Ordnung und bei dieser Prüfung Nichteinmahl das übliche unverständliche MS-Gebrabbel.

 

Es war nur eine Frage, bei der ich wirklich ins schwimmen gekommen bin und mehr oder weniger geraten habe. Da war auch mit dem Auschlußverfahren nichts mehr zu machen.

 

Es ging um eine SAN-Konfig, einer normalen HD und einer RAID-Konfig innerhalb des SANs. Der Festplattenmangager wurde einem präsentiert und man sollte einen unpartitionierten Bereich in eine andere Partition einhängen, um die Transaction Logs auf eine sichere Basis zu stellen. Es war aber nicht klar ersichtlich, welche Partition im redundanten RAID waren und welche nicht. Insofern frimelig, da eine falsche Antwort ja das RAID zerstören würde und das Thema so tiefgehend gar icht im gründen Buch behandelt wurde. Naja; war auch etwas seltsam gestellt und in der Praxis hätte man da mehr Infos gehabt. Subnetting, was ich so fleißig geübt hatte kam kein einziges Mal :cry:

 

Dann noch eine Frage, bei der es um verschiedene Filialen ging, deren DCs man per Drag & Drop die Rollen DNS, Katalogserver oder DNS incl. Katalogserver zuordnen sollte. In der Aufgabe war aber davon die Rede, daß der DV von einer Filiale schon einen DNs hatte. Habe ihm dennoch wie den anderen DCs DNS incl. Katalog zugeordnet, da man ja mit DNS bei DCs nicht sparsam sein soll ;-)

 

Vielleicht war ja auch das das Problem, was mir den Punkteabzug bescherte, da MS evtl. hören wollte, daß man der einen Filiale nur Katalog zuordnen sollte, da sie ja schon DNS installiert hatte???? Naja, egal, ich habs geschafft und jetzt bereite ich mich darauf vor, das Miststück 291 endlich zu packen und dann wäre ich MCSA/M :D

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

 

gratuliere, wie viele Punkte hast du denn?

 

Vielen Dank. Leider diesmal nur 710 :( Von en bestandenen Prüfungen das bisher schlechteste Ergebnis.

 

Vor 291 brauchst du keine Angst zu haben, die ist auch machbar.

 

vor der 291 habe ich schon sehr großen Respekt, da ich alle Prüfungen auf Anhieb geschafft habe aber die 291 leider nicht. In zwei Wochen geh ich es nochmal an.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...