steve-pa 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem W2KSP4-Server: Ich erhalte nach jedem Neustart folgende Fehlermeldungen: FEHLER, SQLSERVERAGENT Unable to read local eventlog (reason: 1503) INFORMATION, SQLSERVERAGENT Attempting to to re-open the local eventlog... WARNUNG, SQLSERVERAGENT Successfully re-opened the local eventlog - NOTE: Some events may have been missed. WARNUNG, SQLVrowser Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz SQLEXPRESS ist ungültig. FEHLER, MSSQLSERVER SuperSocket info: LoadNetlibs (Banyan Vines) : Error 11. FEHLER, MSSQLSERVER SuperSocket info: ConnectionListen(Adsp): Error 10044. Leider kann ich aus diesen Informationen keine Schlüsse ziehen, vor allem weil die Programme einwandfrei laufen bzw. es auch keine Probleme beim SQL-Zugriff gibt!? Danke im Voraus für eure Hilfe! Gruß Steve
phoenixcp 10 Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Die ersten 3 sind leicht zu erklären: Der SQL-ServerAgent scannt periodisch das Eventlog der Maschine. Wenn das jetzt jemand löscht / aufräumt, dann stellt er fest, das einige Einträge aus dem Eventlog fehlen. Dies meldet er mit den ersten 3 Meldungen, die aber völlig uninteressant sind, sonderns lediglich Informationen darstellen. Hast du zu den anderen 3 Meldungen die Event-ID's vorliegen? mfg Carsten
Empfohlene Beiträge