Jump to content

steve-pa

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, ich suche eine Software die meine Daten zusätzlich zum Bandlaufw. auf meine USB-HDD spiegelt, als zusätzliche Datensicherung. Was könnt Ihr mir da an Programmen empfehlen, (also einfach 1x nachts automatisch komplett alle Daten kopieren).......... W2K SRV SP4 :) danke... lg
  2. Hallo, welche neuen moderneren, besseren(?) Alternativen gibt es zur herkömmlichen Sicherung mittels Bandlaufwerk? Welche Datensicherung habt ihr selber laufen? LG
  3. habs jetzt bei allen terminalusern über die sitzungen definiert vielen dank! :)
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Leider schaffen es die Leute aus unseren Niederlassungen nicht, die Terminalsitzungen richtig zu beenden, so dass immer mehr User angemeldet werden und der Speicher vollläuft. Kann ich irgendwie automatisieren, dass alle User-Sitzungen täglich um 22.00 Uhr beendet werden? (W2K SRV SP4) Danke für eure Antworten! Steve
  5. Hallo, zugegeben bin ich auf dem CISCO-Sektor ein Neuling. Zwar habe ich vor Jahren mal eine CISCO-Firewall mit viel Aufwand und detailliert eingerichtet, aber mit den Jahren ist das ganze in Vergessenheit geraten und eigentlich nichts mehr da, möglicherweise hat sich auch in der Konfiguration einiges getan, naja, wie auch immer, folgendes: wie schalte ich am schnellsten und einfachsten einen kompletten port frei? ich weiß dass ich das aus sicherheitsgründen nicht machen sollte, aber ist nurz kurzfristig, werde ihn auch anschließend wieder schließen :) bitte um kurzen tip, danke!
  6. danke spricht sonst irgendetwas dagegen dies so zu handhaben? dadurch verhindere ich halt dass die speicherauslastung von tag zu tag höher wird... ist dies ein indiz dafür dass irgendwelche sitzungen nicht korrekt oder vollständig beendet werden oder ist dies normal? heute 535 MB, gestern 530 MB .....
  7. Hallo, ich habe eine MSDE laufen, welche immer mehr Speicher in Anspruch nimmt. (momentan lt. task-manager 530MB) Kann ich es automatisieren, dass z.b. der SQL-Dienst um 23.00h automatisch beendet wird, und um 5.00h wieder startet? Wäre doch auch beim durchführen von nächtlichen Sicherungen sinnvoll, da die SQL-Daten dann nicht geöffnet sind? danke steve
  8. ja; gleiches spiel :( hab jetzt auch schon versucht das mal auf ner xp workstation durchzuführen aber gleiches resultat :(
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem mit MSDE: Bei der Installation bricht diese ohne Fehlermeldung ab, es werden im "Microsoft SQL Server"-Ordner die Ordner der DB erstellt, und auch in der Diensteverwaltung ist der Server aufgeführt, der Service lässt sich manuell starten... aber ich bekomme vom programm aus keinen zugriff auf die SQL-DB, bzw. auf den SQL-Server... habe schon das ganze Forum und auch andere Foren durchsucht, ich bin nicht der einzige mit dem Problem habe ich festgestellt, aber ich habe alle Lösungshinweise befolgt und komme auf keinen grünen zweig :( server ist ein w2k SP4 und hätte versucht die MSDE die meinem Programm beiligt zu installieren (GS-Auftrag) als auch die MSDE 2000A.... ich komme einfach nicht weiter :(
  10. anwendungsserver bei vorhandenen windows 2000 lizenzen sind 23 einträge vorhanden bei temporären lizenzen 4 einträge .....
  11. dachte technische fragen müssten ins technik forum, hab ich zumindest einige male vorher gelesen... aber egal das war vor meiner zeit, und die lizenzen sind scheinbar "abhanden" gekommen.... ich bleibe natürlich beim w2k server da die ganzen lizenzen (bis auf TS) vorhanden sind, da macht es keinen sinn auf w2k3 umzustellen..... muss ich die einstellung dann auf remoteverwaltung lassen oder auf den anwendungsserver modus wechseln? es greifen nur w2k und winxp user darauf zu
  12. Hallo, ich habe einen neuen W2K Server aufgesetzt und dieser ist schon im Testbetrieb. Da die TS-Lizenzen wo auch immer abgeblieben sind, aber alles noch aufm alten Server läuft, wäre meine Frage, ob man die Lizenzen von einem bestehenden Server auf einen anderen übertragen kann? Durch irgend ne DLL Datei oder wie auch immer :) Danke für eure antworten! Gruß
  13. Hallo, ich will bestimmte Ordner im Netzwerk besonders hervorheben, es gibt ja die möglichkeit farbige Ordner-Symbole (statt dem standard-gelb) zu verwenden oder die Schriftfarbe von bestimmten Ordnern zu verändern, oder? (ohne zus. schrott-software zu installieren :) ) Danke Steve
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem W2KSP4-Server: Ich erhalte nach jedem Neustart folgende Fehlermeldungen: FEHLER, SQLSERVERAGENT Unable to read local eventlog (reason: 1503) INFORMATION, SQLSERVERAGENT Attempting to to re-open the local eventlog... WARNUNG, SQLSERVERAGENT Successfully re-opened the local eventlog - NOTE: Some events may have been missed. WARNUNG, SQLVrowser Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz SQLEXPRESS ist ungültig. FEHLER, MSSQLSERVER SuperSocket info: LoadNetlibs (Banyan Vines) : Error 11. FEHLER, MSSQLSERVER SuperSocket info: ConnectionListen(Adsp): Error 10044. Leider kann ich aus diesen Informationen keine Schlüsse ziehen, vor allem weil die Programme einwandfrei laufen bzw. es auch keine Probleme beim SQL-Zugriff gibt!? Danke im Voraus für eure Hilfe! Gruß Steve
×
×
  • Neu erstellen...