Jump to content

Gigabit Port Cisco - Nortel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Ich hab hier einen Catalyst 3500XL(2*GB) und einen Nortel BayStack 350 mit einem GB Port.

Ich wuerde gerne per Glas (SC) die Switches verbinden, dem Nortel einen Uplink in ein Vlan geben.

 

Das Problem ist nun, dass auf dem Cisco kein Link hochkommt - auf dem Nortel schon.

 

Auf dem Cisco hab ich div. VLans bzw der Cisco Gb Port ist mit einem Vlan konfiguriert.

Aber wenn ich es richtig sehe, hat die Vlan Geschichte mit dem Link nichts zu tun; der Link muss doch unabhaengig von der Config hochkommen.

Natuerlich steht die Negotiation auf Auto und duplex auch. Wobei ich auch schon mit festen Einstellungen (halt,full) getestet hab - ohne Erfolg.

Nortel <> Nortel funktioniert, Kabel ist ok.

Auf dem Nortel kann ich was Negotiation und duplex angeht nix einstellen.

 

Gibt es hier ein grundsaetzliches Problem ? Hersteller ?

 

Gruesse,

micha

Link zu diesem Kommentar

Ja, hatte ich schon ausgeschalten.

Ich denk halt eher, dass es am Cisco liegt, da bei dem Nortel

der Link oben ist und auch Pakete gezaehlt werden...

 

Ich hatte von dem Cisco Port auch schon alle (vlan/trunk) Settings runtergenommen und

_nur_ "duplex full" definiert - ohne Erfolg ... Der Cisco bringt nichtmal irgendeine Meldung.

Auch den Gbic Insert hab ich schon getauscht und getestet - Hardware ist in Ordnung.

 

Gibt es vielleicht globale Einstellungen auf dem Cisco, die da event. stoeren koennten ?

 

Gruesse,

micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...