Jump to content

Exchange/Outlook -- Kontakte & Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mehrere, man kann sagen chaotische Einzelplatz POP3/SMTP Outlook Konfigurationen/Installationen, in einer einheitlichen Exchange-Infrastruktur zu vereinen.

Ich dachte die größten Hürden hätte ich bereits genommen, die Postfächer sind konfiguriert, die öffentlichen Ordner eingerichtet und alle Senden Als und freigegebenen Kalender tun auch, aber aktuell beiß ich mir da an einer Sache die Zähne aus:

 

Ich hab den Kontakte-Ordner der Benutzer exportiert und im Exchange-Postfach importiert, so weit hat das wunderbar geklappt. Nun habe ich festgestellt, dass im Adressbuch der User in ihren alten Outlook Installationen aber noch eine ganze Stange weiterer Adresseinträge sind, die nicht in den Outlook-Kontakten aufgeführt sind. Besser gesagt nirgends zu finden sind. Habe schon die Adressbucheigenschaften geprüft, ist auf sinngemäß: "Gemeinschaftsmode - Kontakte werden im Outlook Contact Store abgelegt usw.." eingestellt, nicht auf eigene .WAB Datei, eine Dateisuche findet auch keine brauchbaren .WAB Dateien... Ist das normal, dass da verschiedene Einträge drin sind?! Leider ist die export-Funktion des Adressbuchs grau, d.h. nicht anwählbar.. hat mir jemand nun eine Idee, wie ich diese Einträge exportieren kann?

Bin am überlegen, ob ein Umstellen in den Optionen des Adressbuches auf ".wab Datei" und ein import dieser im Exchange-Outlook Sinn macht, will aber nichts kaputt machen, also wie würdet ihr vorgehen und evtl. erklärt mir das ja auch mal einer, warum das unterschiedliche Adresslisten sind, und wie ihr das regelt?!

 

Und als letzte Sache ist mir noch aufgefallen, die Benutzer gruppieren ihre Kontakte mit Kontakte-Unterordnern im Ordner Kontakte, diese Unterordner müssten aber nun irgendwie alle extra als "Adressbuch anzeigen" aktiviert werden, sehr umständlich, wie regelt ihr das?!

 

Grüße und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Also um das mit den Kontakten etwas genauer zu erklären,

öffne ich das Adressbuch auf einem der altkonfigurieren Outlook Clients, so habe ich einen Ordner "Kontakte", der den Outlook Kontakte Ordner wiederspiegelt und für jeden Unterordner in dem Outlook Kontakte Ordner, findet sich ebenfalls,sofern dieser Outlook-Kontakte Unterodner ebenfalls als Adressbuch angezeigt aktiviert hat, ein gleichnamiger Ordner im Adressbuch, aber: Im Adressbuch steht noch ein ganzer Haufen weiterer Ordner, für die es eben im Outlook unter Kontakte keinerlei Ordner gibt, das Adressbuch enthält also viel mehr Adressen als unter Outlook Kontakte bestehen... HILFE!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Vergesst es... das Chaos war schuld an dem Ganzen und ich hab nicht beachtet, dass die Unter und Unterordner der Outlook Kontakten in dem Adressbuch alle auf einer "Ebene" angezeigt werden, und dass für manche Outlook Kontaktordner das Anzeigen aktiviert war und für manche nicht.. usw...

 

aber wirklich interessieren würd mich mal nen Strukturierungsvorschlag, denn, dass sobald ein Unterordner Kontakte in den Outlook Kontakten angelegt wird dieser nichts erbt, also keine Freigabe usw ist noch etwas lästig ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...