Jump to content

Copy Batch bei Anmeldung - Netzlaufwerk!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

ich möchte eine Datei über ein Logonscript verteilen.

Die Datei ist in einem Freigabeordner auf dem Server und muss in das Netzlaufwerk Laufwerk U:\. Es ist bei dem Domänenprofileigenschaften gesetzt: \\Server2\User\xxxxx

Erstmal hab ich diesen Befehl versucht:

copy "\\Server2\QMS9000\Profiles\ITS-WWS-FE.mde" "U:\QMS9000\"

Da das nicht funktionierte bin ich davon ausgegangen bin, dass er zu dem Zeitpunkt des Ausführenss des Script das Netzlaufwerk U:/ noch nicht eingebunden hat habe ich folgenden Befehl getestet:

copy "\\Server2\QMS9000\Profiles\ITS-WWS-FE.mde" "\\Server2\User\%Username%\QMS9000\"

Wieder nichts!

Weshalb???????

Geschrieben

Hi,

existiert denn der Zielordner schon? Ansonsten würde ich den Ordner mit "md \\Server2\User\%Username%\QMS9000" zuerst erstellen.

Die letztere Variante ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hantiere ungern mit Laufwerksbuchstaben in Anmeldescripten, um Fehlern vorzubeugen.

Gruß

Andre

Geschrieben

Hi,

ja der Ordner existiert.

Wenn ich

copy "\\Server2\QMS9000\Profiles\ITS-WWS-FE.mde" "\\Server2\User\%Username%\QMS9000\"

in eine test.bat auf dem desktop ausführe wird die 25MB gr. Datei ohne Probleme kopiert.

An was liegt das???

Danke!

Geschrieben

Autsch! Das ist wohl mein Fehler :)

ich hab in das Logonscript anstelle von xxx.bat einfach nur xxx eingetippt.

Trotzdem vielen Dank für deinen Rat mit dem \\Server und nicht u:\

schönes wochenende wünsche ich!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!