Jump to content

Wo finde ich die 'HarddiskVolumeShadowCopy'


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

 

Ich habe einen Win2003 DC auf dem ein Virenscanner läuft. Nun meldet mir der Virenscanner eine verdächtige Datei im Pfad:

\Device\HarddiskVolumeShadowCopy4\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_

FHBR9BE.DLLartup\wups2.dll\5.8.0.2469\wups2.dll.htmmmmration.htm

 

Lustigerweise meldet er es seitdem jeden Tag einmal und jedes Mal in einer anderen HarddiskVolumeShadowCopy.

 

Noch lustiger ist, dass der VSS deaktiviert ist und die Verwaltung der Schattenkopien (Eigenschaften von Freigegebenen Ordner in der Computerverwaltung) und auch der VSSadmin keinerlei Schattenkopien ausweisen.

 

Nachdem ich hier im Board ein bißchen gesucht habe, habe ich auch die 'System Volume Information'-Ordner auf den Laufwerken gecheckt, aber da liegt nur die 'MountPointManagerRemoteDatabase' mit 0KB Größe.

 

Kann mir jemand von euch noch eine Möglichkeit nennen?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ja es stimmt, zu der Zeit läuft das NTBackup als geplanter task. Dem NTBackup wird kein /SNAP-Schalter übergeben, das heißt meines Wissens, dass mit ShadowCopies gesichert wird.

 

Dazu noch zwei Fragen:

 

1.) Ist es tatsächlich sinnvoll mit Shadowcopy zu sichern? Ich habe bisher nur auf 2000 NTBackup-Sicherungen Wiederherstellen müssen und da ging es auch ohne diesen Dienst.

 

2.) Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dann die Datei finde? Denn das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_FHBR9BE.DLLartup gibt es nicht. Ich habe auch schon den OnDemand-Scanner laufen lassen, der findet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...