Jump to content

Performance Monitor W2K3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe eine Frage bzw. ein Verständniss Problem und hoffe Ihr könnt mich vielleicht auf den richtigen Weg schubsen.

 

Ich habe im Performance Monitor einen neuen Alert hinzugefügt der mir eine Warnung in den Eventlog schiebt wenn die Festplattenkapazität unter einen bestimmten Wert fällt. Läuft alles wunderbar, sofort wenn die Festplatte unterhalb meiner festgesetzten Grenze kommt sehe ich im Eventlog den Alert.

 

Desweiteren habe ich eine .bat oder auch eine .cmd (habs mit beiden getestet) Datei die mir automatisch eine eMail schicken soll bei diesem Alert. Klicke ich eine der beiden Dateien "manuell" an bekomme ich direkt eine eMail mit der vordefinierten Warnmeldung. Lasse ich aber den Performance Monitor der mir ja die Möglichkeit gibt eine Datei auszuführen, zusätzlich zu seinem Eintrag im Eventlog, bei seinem Alert das erledigen passiert absolut nichts.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich oder stand auch schonmal vor dem Problem?

 

Wäre Euch sehr dankbar für jeden Hinweis.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo weg5st0,

 

vielen Dank für Deine Antwort aber ich habe es schon seit 3 Stunden am laufen und bekomme immer noch keine eMail. Wie gesagt im Eventlog trägt er brav ein aber die .cmd Datei die Ich ihm zum ausführen angegeben habe startet er einfach nicht von selber.

 

Muss ich vielleicht noch ein Command Line Argument hinzufügen?

 

Lieben Gruß,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...