Jump to content

Externer Trend Micro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir verwenden in unserer Firma den Trend Micro Office Scan. Jetzt habe ich das Problem das ich einige PC´s habe die nicht in der Domain sind aber trotzdem den Trend Micro als Virenscanner haben sollten. (xDSL Anschluss die Mittels Terminalserver zu uns kommen)

 

Ich habe jetzt versucht mittels Client Packager ein Setup zu generieren das ich bei den externen installiere. Beim Updaten dieses Packetes bekomme ich immer einen Fehler "Unable to Connect to the server". Das ist mir eigentlich noch klar, weil er versucht sich mit unserem Server zu verbinden. Ich habe jetzt schon die ganze Regedit durchsucht aber den Updatepfad nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Updatepfad ändern kann? Wenn möglich bevor ich das Installationspacket erstelle!

 

grz

Link zu diesem Kommentar

Damit das funktioniert muss ich in der Domain auf oberster Ebene die Rechte vergeben. !?!??!

Da wird es dann in die Ofcscan.ini zurückgeschrieben. Wenn ich das mache werden alle Einstellungen überschrieben.

 

Ist es möglich einem Unterordner zu erstellen und dort die Rechte zu vergeben und anschließend in eine extra Ofcscan.ini zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht möglich, einen Unterordner zu erstellen, dort die Einstellungen für meine externen Clients zu machne und das ganze nachher zu exportieren.

 

Wenn ich nämlich die *.ini einfach abändere gelten die Änderungen ja für alle Clients in meiner Domäne. Und in der Domäne habe ich ja auch keinen Roaming Mode eingestellt, den ich für meine externen benötige.

 

merci

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du recht, deshalb würde ich es so machen. Du gibst den Rechenrn das Recht und sicheerst die ofcscan.ini in einen anderen ordner. Dann deaktivierst Du das Recht wieder und und gehst zum Clientpacker, dort wählst Du die zuvor gesichert ini aus und packst Dein Päckchen.

 

Als alternative geht noch der Weg über die Registrierung. Solution Details

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...