Jump to content
Sign in to follow this  
dan2511

Exchange 2003 - senden als eine andere Person

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade im namen einer anderen person eine mail zu schicken. die andere person ist allerdings ein öffentlicher ordner mit zugewiesener mailadresse. geht das überhaupt? die berechtigung für "senden als" habe ich in den exchangeattributen gesetzt... habe ich etwas vergessen?

 

die fehlermeldung lautet:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Share this post


Link to post

ok, ich habe es getestet... es hat nicht gereicht im systemmanager - properties des öffentlichen ordners - delivery options - mich einzutragen. zusätzlich musste ich noch die berechtigung im systemmanager - properties des öffentlichen ordners - permissions - directory rights - setzen. hierfür habe ich mich einfach mit vollen berechtigungen eingetragen... siehe da - es funktioniert!

 

!!!!!!VIELEN DANK FÜR DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!!!!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...