firefox80 10 Report post Posted September 13, 2006 Wenn ein User eine Datei erstellt ist dieser auch Besitzer dieser Datei.... dachte ich Bei meinen Dateien wird als Besitzer aber \\Computer\Administratoren angezeigt Daher: Wann wird der Benutzer und wann eine Gruppe als Besitzer gesetzt? Und Wenn mehrere Gruppen in Frage kommen, welche? Quote Share this post Link to post
Velius 10 Report post Posted September 13, 2006 Das ist wohl eher eine Frage 'wie' die Datei erstellt wurde, bzw. von welchem Programm oder Aufruf. Wenn du ein doc mit Word erstellst sollte dein Account der Besitzer sein. Es gibt aber Programme die sich selbst, also 'System' oder stellvertretend, so wie in deinem Fall, die lokale Gruppe der Administratoren als Owner einträgt. Je nach dem kann das erwünscht oder unerwünscht sein.:wink2: EDIT: How Permissions Work Da mal nach Ownership suchen... Bei W2K3 ist es so, dass ein File welches von einem Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe erstellt wurde, diese als der Besitzer eingetragen wird. Macht irgendwie auch Sinn, den lokale Admins können sich so oder so den Zugang zur Datei verschaffen. Quote Share this post Link to post