Jump to content
Sign in to follow this  
LöBratwurst

WinXP Installation auf RAID0 Array

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich sitze nun schon sicher 5 stunden vor dem selben Problem und komme einfach nicht weiter -->

 

Ausgangsituation:

Mainboard mit nForce3

2 Samsung SATA Platten

WinXP Prof.

 

Ich lege also wie in jeder Anleitung beschrieben im Raid Boot ROM ein striping array an (vorher natürlich raid und sata im bios aktiviert) und warte dann mit den treiberdiskette bewaffnet auf die aufforderung der xp installation [F6] zu drücken um die diskette einlegen zu können...

Diese erscheint jedoch nie !!

 

Die Platten werden vom setup trotzdem erkannt, allerdings nicht als raid array (also als 2 seperate platten). Und so möchte ich es ja nicht installeren.

 

Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss um wieder F6 drücken zu dürfen ? ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein...

 

und achja diese aufforderung ist mir früher schon so oft aufgefallen (mit der selben cd) und jetzt wo man sie einmal braucht

 

ich hoffe es weiß jemand hilfe vielen dank schonmal

 

paul

Share this post


Link to post

Hallo Paul,

 

willkommen am Board.

 

also daß F6 fehlt ist mir noch nie untergekommen.

Evt. braucht das Display lange, bis der blaue Part dann angezeigt wird und die F6 Meldung ist schon vorbei.

 

Mach doch einfach mal folgendes: Cd Rein - booten -und sobald auf das CD-Rom zugegriffen wird drückst du immer und immer weider auf deine F6 Taste.

 

Dann läuft das setup weiter bis zur Aufforderung die Diskette einzulegen (Lass diese erstmal draußen um sicherzuugehen, daß F6 funktioniert hat). Wenn du dann immernoch die zwei Platten siehst, hast du den falschen Treiber oder das Raid falsch eingerichtet.

Share this post


Link to post

Hallo und danke für die schnelle Antwort

 

Das dauernde Drücken habe ich schon probiert... hilft nix

 

Der Treiber ist von der mitgelieferten CD und solange ich nicht nach der diskette gefragt werde kann der treiber ja noch nicht falsch sein oder ?

 

das array wird bei jedem booten im bootrom korrekt (mit "healthy") angezeigt.

was könnte man da noch falsch machen ?

 

danke

paul

Share this post


Link to post

es lag an meinem lcd display... das hat mir einfach bis zur willkommensmeldungs gar nichts angezeigt..

 

naja also das wäre mal gelöst.. auch wenn es jetzt schon wieder neue probleme gibt:cry:

 

danke für die hilfe

Share this post


Link to post
Evt. braucht das Display lange, bis der blaue Part dann angezeigt wird und die F6 Meldung ist schon vorbei.

 

Na dann lag ich ja doch richtig...

 

Schön daß es geht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...