Deejay 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hy Leutz Ich möchte via Terminal Dienste Remote Zugriff auf unsere Server haben. Also intern im Lan von meinem Lap aus und extern über VPN von zu Hause aus. Kennt sich jemand damit aus und kann mir genau erklären wie das Funzt. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Um die Terminal Dienste zu installieren, musst du in der Systemsteuerrung->Software->Windows Komponenten (oder so) die Terminal Dienste auswählen und im Remote-Verwaltungsmodus installieren. ->fertig Wie man eine VPN Verbindung einrichtet kann ich dir so jetzt nicht sagen, da es hier auf die eingesetzte Software (z.B. ISA) bzw. HW FireWall ankommt. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hy Gunnar Die Installation von Terminalserver habe ich schon gefunden. Nur muss ich dazu noch etwas beachten oder welche Einstellungen muss ich an meinem Laptop vornehemen um auf diesen Server zuzugreifen? Danke und Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golem 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hy Dee, wenn Du einen XP Client hast, dann ist der "rdp- Client" bereits installiert. Einfach aufrufen und IP des TS eingeben - fertig. Du kannst natürlich ein wenig feintuning betreiben, wenn du über WAN zugreifst. Wichtig für das VPN ist Port 3389 tcp. sonst funzt das nicht. Beim Server musst du zwischen Admin und anwendungsmodus unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Yo Leuzt Funzt alles danke für eure Bemühungen Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.