Jump to content

Probleme mit Anmeldescripts bei Windows XP in 2000er Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe in einer 2000er Domäne nun das Vergnügen die ersten XP-Clients einzubinden. Habe die Clients in die gleiche OU gesteckt, wie die 2000er Clients.

 

Die 2000er starten den Explorer erst, wenn alle Login-Scripts durchgelaufen sind. Bei den XP-Clients sprint der Explorer schon nach ca. 2 Sekunden an und gibt das Startmenü frei. Das ist unschön, da per Script das Startmenü zusammengebaut wird (Icons nach Gruppenzugehörigkeit).

 

In der GPO stehen Logon Scripts auf synchron, im User und auch im Maschinen-Teil.

 

Kennt jemand dieses unterschiedliche Verhalten von 2000 und XP?

 

Das brennt mir echt unter den Nägeln, da ich dringend 2 neue Laptops ausliefern muss...

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Haste schon mal die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" konfiguriert (von einer XP-Maschine aus konfigurieren oder XP ADM-Templates importieren, Fehlermeldung "Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten" bei dem Versuch, Gruppenrichtlinienobjekte in Windows Server 2003, Windows XP Professional oder Windows 2000 zu ändern oder anzuzeigen) ?

Link zu diesem Kommentar

irgendwie finde ich diese richtlinie nicht.

in unserem englischen system ist unter Computer Configuration -> Administrative Templates -> System -> Logon nichts dergleichen zu finden. Auch von einem Windows XP Client aus nicht. Das Einzige, was mit "warten" zu tun hat ist "wait for remote user profile" und das wird es ja wohl nicht sein, oder?

 

Setzt denn sonst keiner XP-Clients in einem 2000er Netz ein und fährt sichtbare Scripts (z.B. Kix) und hat das gleiche Problem?

 

gruß

 

porschinho

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich auch so, habe ich aber auch geschrieben, dass Du andere ADMs benötigst und sehr wahrscheinlich den Patch für den 2000 Server ...

 

der patch ist schon was länger auf unseren dc´s, da ich das problem vor einigen monaten schon mal hatte.

 

der mist ist jetzt auch, dass ich deutsche xp-clients hab, ich möchte ungern die deutschen adm´s ins englische AD laden.

mal gucken ob ich die bei MS irgendwo downloaden kann.

 

EDIT: hat funktioniert. vielen dank für die schnelle hilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...