Jump to content

Kombination dsget und dsmove


Mark4
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich möchte alle Benutzer aus einer bestimmten Gruppen in eine bestimmte OU verschieben. Ich hab mir gedacht das sollte doch eigentlich über eine Kombination von dsget mit dsmove funktionieren. Ich mache also folgendes:

'dsget "Gruppe-DN" -members |dsmove -newparent "NeueOU-DN"'

Als Ergebnis bekomme ich aber leider nicht die Benutzer in der OU, sondern einen Fehler:

dsmove ist fehlgeschlagen, ungültiger Parameter: "Benutzer-DN".

Kann ich nicht verstehen... Wenn ich zum Beispiel genauso bestimmte Einstellungen für alle Benutzer in der Gruppe vornehmen will klappt das über 'dsget "Gruppe-DN" -members |dsmod xyz' ganz hervorragend. Und wenn ich dsmove direkt ausführe, also "Benutzer-DN" direkt angebe und nicht aus dsget durchpipen lasse klappts auch.

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Mir ist zwar bekannt, dass man Suchläufe von DSQUERY an DSMOVE, DSGET und DSMOD übergeben kann, aber dass man die Ausgabe von Eigenschaften via DSGET an DSMOVE weitergeben kann, ist mir neu ...

edit: befindet sich in der Gruppe nur ein Mitglied, klappt es auch, es liegt also nicht an DSGET, sondern an DSMOVE

Zitat Windows Hilfe

"Dsmove

Verschiebt ein einzelnes Objekt innerhalb einer Domäne von seinem aktuellen Speicherort im Verzeichnis an einen neuen Speicherort oder benennt ein einzelnes Objekt um, ohne es in der Verzeichnisstruktur zu verschieben."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...