Jump to content

Laptop kann nicht ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe exakt das selbe Problem mit einem Laptop in einem Netzwerk. Leider kann ich den winsock patch nicht mehr finden, da die Seite nicht mehr existent ist.

 

bei em ipconfig /renew kommt aber auch eine andere fehlermeldung:

 

Beim Aktualisierung der Schnittstelle "Lan-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP Server ´hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

 

Vielleicht kann einer nochmal den Link schicken bzw. hat nen anderen Tipp, bin am Verzweifeln.

 

Grüße

 

mambaalife

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Tja ich weiss, dass dieser Thread jetzt doch schon ein wenig veraltet ist, aber ich hatte auch probleme mit dem einten Computer in meinem Netzwerk und der hat mir auch immer die Fehlermeldung:

 

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten:

Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.

 

geliefert wenn ich versucht habe ipconfig / renew zu machen. Also wenn ihr auch probleme damit habt und vielleicht gerade versucht TCP/IP unter winxp neu zu installieren (was so nicht möglich ist, es gibt höchstens möglichkeiten den TCP/IP stack neu zu inizialisieren) dann versucht doch mal dieses kleine nette Programm hier. Mir hats bestens geholfen:

 

http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...