Jump to content

RAS Probleme mit VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe ein Problem mit der VPN Verbind über eine Firewall (Gateprotect, IPSEC) zu den Server.

 

Ich kann mich über VPN Einwählen, aber komme leider nicht von WAn ins LAN rein.

 

Meine Config:

 

W3k SBS Premium

WAN 192.168.7.1

LAN 192.168.6.1

 

Habe also zwei statische orute in den RAS ein getragen von WAN nach LAN als Gateway die LAN Adresse. Und die zweite in umgekerter Richtung, da es sonst ja nicht funtioniert.

 

Bekomme einen PIN nache 192.168.7.1 mit replay, aber es geht kein PING nach 192.168.6.1 durch.

Dann habe ich mit ROUTE PRINT mir mal die ROUTEN angeschaut und siehe an das stehen die zwei Routen nicht drin. Also habe ich Sie mit der Hand eingetragen, aber ich bekam immer noch keinen PING auf die 192.168.6.1 mit replay hin.

 

Ich komme auf den Server remoute, mit mstsc drauf.

Leider weiß ich mir keinen rat mehr, vieleicht kamm von euch mir weiterhelfen. habe auch keine Heath dazu gefunden.

 

Gruß Olaf:confused:

Link zu diesem Kommentar

Der Mobile VPN User ist eingetragen bei den User, der SBS verlangt immer zwei Netzwerkkarten. So war das eigentlich immer bei den w3k, oder vertuhe ich mich??

Der SBS ist DC und Exchange in einem.

 

Das Ziel ist das ich mich von Zuhause in das interne Netzwerk einklinken kann und von ZH die Admin arbeiten kann.

 

Die Gateprotect kennt das Interne Netzwerk, sonnt kämme ich nicht von LAN ins Internet.

Die Port zum Einwählen sind auch alle Freigegeben. Daran kann es eigentlich nicht leigen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der SBS als NAT-Router konfiguriert ist, benötigt die Gateprotect keinerlei Kenntnis vom internen Netzwerk, damit die Clients ins Internet können. Daher die Frage, ob der SBS als NAT-Router konfiguriert ist. Der SBS benötigt auch keine 2 Netzwerkkarten. Wieso sind Ports freigegeben ? Die Gateprotect terminiert doch das VPN ?! Oder habe ich das falsch verstanden und der SBS nimmt die VPN-Verbindungen entgegen und die Firewall forwarded die benötigten Ports ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Ich möchte wissen, ob die Gateprotect der Endpunkt der IPSEC-Verbindung ist oder ob sie die Ports UDP-500 und UDP-4500 zum SBS weiterleitet und dieser der Endpunkt der IPSEC-Verbindung ist . Hast Du einen speziellen Client, der die IPSEC-Verbindung herstellt oder benutzt Du den Windows DFÜ-Client ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...