Jump to content
Sign in to follow this  
Sir_MP

Browsing Probleme

Recommended Posts

Ich verzeifle momentan an der schon oft besprochenen Thematik "Browsing in Subnetzen". Habe bereits zahlreiche Threads mit Hilfestellungen durchgearbeitet, bisher jedoch ohne Erfolg.

 

Problem: In einer W2k3 Domäne mit 2 Subnetzen funktioniert das Browsen bzw. Anzeigen Computer in der Netzwerkumgebung nur eingeschränkt. D.h. ich sehe nur die Systeme in deren Subnet ich mich befinde.

 

+ WINS in beiden Segmenten installiert

+ NetBIOS over TCP/IP ist aktiviert

+ Browserdienst ist aktiviert

+ Domänenhauptsuchdienst [1Bh] auf beiden WINS-Servern vorhanden

+ Firewall o.ä. deaktiviert

+ keine TCP/IP Filter aktiviert

 

 

#BrowCon

Mit dem Tool BrowCon erhalte ich folgende Ergebnisse:

 

Subnet 1: (in dem auch der DC steht)

 

System Missing from its Local Subnet Master Browser's List

 

Subnet 2:

Domain Master Browser was not Found

 

#Registry

Die Werte in HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters

 

MaintainServerList=YES

IsDomainMaster=FALSE

 

 

Am Rande

In einer anderen Domäne mit Subnetzen erhalte ich auf einem Memberserver ohne WINS, DC im Subnetz oder spez. Konfiguration alle System in der Netzwerkumgebung.

Share this post


Link to post

Jetzt nach dem Wochende ist der Zustand wie gewünscht:

Habe den WINS letzten Mi installiert und bis Fr. Abend war die Lage noch unverändert. Heute morgen wurde ich vom Gegenteil überzeugt.. d.h. alle Systeme erscheinen in der Netzwerkumgebung.

Kann eine WINS-Repl so viel Zeit in Anspruch nehmen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...