invalide77 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo zusammen, endlich bin ich mal dazu gekommen mich in diesem Forum zu registrieren. Mache zurzeit eine Fortbildung zum MCSE Server 2003. Kurse laufen noch bis November (Vollzeit, da im Moment arbeitslos). Hoffe, dass ich dann Ende des Jahres damit durch bin und in meinem Beruf (IT-Administrator) wieder Fuss fassen kann. Habe heute die 70-270 Prüfung gehabt und bestanden (907 Punkte) :) Ich denke mal, heute Abend gönne ich mir mal 1-2 Bier. Der Anfang wäre gemacht, jetzt geht's richtig los!! Zur Prüfung selber: Ich konnte jetzt nicht erkennen, dass irgendein Schwerpunkt gesetzt wurde. Aus allen Themengebieten sind Fragen drangekommen. Ein bunter Mix halt! Zeit war mehr als OK, habe 135 Min. Zeit gehabt, was völlig ausreichend ist. Zur Vorbereitung: Habe mich ausschließlich mit dem MS Press Buch beschäftigt und zusätzlich das Buch von Borell/Föckeler durchgearbeitet. Viele Szenarien praktisch nachgestellt. Den offiziellen MOC Unterlagen habe ich, durch viele Ratschläge hier im Forum, nicht so viel Beachtung geschenkt, was letztendlich wohl ganz sinnvoll war. Als ich die Tage dann noch erfuhr, wie teuer die MOC Unterlagen sind (mitgeteilt wurde mir der EK-Preis) - ts,ts,ts!!!! Daher mein Tip, nach der ersten bestandenen Prüfung: Grünes Buch Seite für Seite durcharbeiten, evtl. zusätzliches Buch (z.B Borell/Föckeler), Themen soweit es möglich ist praktisch nachstellen, dann klappt das schon!!! Und bloß nicht verrückt machen lassen, von Leuten, die zum größten Teil keine Ahnung haben. Ich weiß, wo von ich rede!!! So, jetzt habe ich genug geschwallt. Denke mal ich werde mich jetzt öfters hier herumtreiben. Bis dahin! mfg invalide77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo, willkommen an Board und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Bei meiner Prüfung am 01.09.06 hatte ich nur 115 oder 125 Min. Zeit. Wieviele Fragen hattes du zu beantworten? Bei mir waren es 58. Zeit war mehr als OK, habe 135 Min. Zeit gehabt, was völlig ausreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
invalide77 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo, ich hatte insgesamt 58 Fragen! Ich vermute mal, dass ich deshalb mehr Zeit hatte, da sehr viele Abbildungen zu einzelnen Fragen dazugehörten (Darstellungen Netzwerke, etc.). Waren bestimmt 10 Fragen, wo man 1 oder 2 Abbildungen betrachten musste. Vielleicht richtet sich die Zeit auch dahingehend!? Wie gesagt, ist nur 'ne Vermutung! Auch Dir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Gruß invalide77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.