Jump to content
Sign in to follow this  
DocDOS

Windows 2000 Terminalserver - Programm startet nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem:

Auf einem Windows 2000 Terminalserver ist eine Anwendung installiert. Diese lässt sich NUR MANCHMAL von "normalen" über Remotedesktop verbundenen Usern nicht starten. Es passiert dann einfach nichts, wenn versucht wird das Programm aufzurufen.

Als erstes habe ich die Berechtigungen des Applikationsverzeichnisses für jeden auf Vollzugriff gestellt. In der Registry hab ich auch schon die Berechtigungen unter HKEY_Current_User angepasst.

Wenn ich mich beim betroffenen User per Remoteüberwachung einklinke und das Programm über "ausführen als" als Administrator starte geht plötzlich wieder alles normal. Das bedeutet, der User kann im Anschluss das Programm ebenfalls wieder "normal" ohne mein Zutun starten.

 

Ich hoffe irgend jemand hat eine Idee woran das liegen kann. Mir gehen die Einfälle nämlich langsam aus. :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...