Jump to content

DocDOS

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DocDOS

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erst mal Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem MDaemon-Mailserver. Hier ein paar Eckdaten zum Server: Er ist für DomainPop konfiguriert und holt die Mails also per Pop beim Provider ab bei welchem ein Sammelpostfach eingerichtet ist. Dann werden die Mails an die lokalen Benutzer geroutet. Der Versand läuft ebenfalls über den Provider und nicht direkt per SMTP. Nun kommt es vor, dass Mails die von einem externen Exchange-Server (FremdDomain) an eine Verteilerliste gerichtet sind nicht an die lokalen User verteilt werden. Diese Verteilerliste lautet z.B. "Verteiler1@FremdDomain.com" und beinhaltet keinen Hinweis auf unsere eigene Domain. Beispiel: Mail von: Mustermann@FremdDomain.com Mail an: Verteiler1@FremdDomain.com Hat jemand eine Idee wie ich unserem Mailserver beibringe die Verteileradresse richtig aufzulösen? Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. Danke!
  2. Danke für eure Informationen. Ich hab das Ereignisprotokoll auf dem TS geprüft. Und wenn ich mich von einem XP Pro Client auf den Terminalserver verbinden will wenn schon alle 10 Lizenzen in Verwendung sind erscheint folgende Fehlermeldung im TS-Anwendungs-Protokoll: Der Benutzer "SYSTEM" verfügt nicht über die Lizenz für die Verwendung des Produkts "TermService 5.0". Auf dem Client und dem Lizenzserver war kein Eintrag diesbezüglich im Event-Log zu finden. Habt Ihr eine Idee, wie ich mich nun doch mit weiteren Clients (XP) verbinden kann?
  3. Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich hab in den Beiträgen nicht die Lösung für folgendes Problem gefunden. Wir haben einen Windows 2000 Terminalserver installiert. Auf dem Lizenzserver (DC) sind 10 Clientzugriffslizenzen freigeschaltet und alles läuft schon länger gut. Nun kommen neue Mitarbeiter hinzu, die ebenfalls auf dem Terminalserver arbeiten sollen. Die Clients haben als Betriebssystem Win2000 Pro oder Win XP Pro installiert. Für diese Betriebssysteme ist die TS CAL wie ich aus diversen Beiträgen im Board erfahren konnte ja schon integriert. Somit müssten sich doch die neuen Mitarbeiter ebenfalls auf dem Terminalserver anmelden können auch wenn schon alle 10 TS CAL´s in Verwendung sind, oder? Leider macht der Teminalserver bei 10 angemeldeten Usern dicht und es kann sich kein weiterer anmelden. Wie muss ich denn vorgehen, dass die neuen Mitarbeiter sich anmelden können ohne dass ich noch zusätzliche TS CAL´s erwerben muss? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
  4. Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Auf einem Windows 2000 Terminalserver ist eine Anwendung installiert. Diese lässt sich NUR MANCHMAL von "normalen" über Remotedesktop verbundenen Usern nicht starten. Es passiert dann einfach nichts, wenn versucht wird das Programm aufzurufen. Als erstes habe ich die Berechtigungen des Applikationsverzeichnisses für jeden auf Vollzugriff gestellt. In der Registry hab ich auch schon die Berechtigungen unter HKEY_Current_User angepasst. Wenn ich mich beim betroffenen User per Remoteüberwachung einklinke und das Programm über "ausführen als" als Administrator starte geht plötzlich wieder alles normal. Das bedeutet, der User kann im Anschluss das Programm ebenfalls wieder "normal" ohne mein Zutun starten. Ich hoffe irgend jemand hat eine Idee woran das liegen kann. Mir gehen die Einfälle nämlich langsam aus.
×
×
  • Neu erstellen...