Jump to content

Zugriffe auf Dateisystemfreigaben zählen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben hier einen recht gut genutzten und dementsprechend recht gut gefüllten Fileserver.

Um bewerten zu können, welche Ordner in den jeweiligen Freigaben verwaist sind und dementsprechend entfernt werden können, suchen wir nun eine Möglichkeit die Dateizugriffe auf die Ordner (und idealerweise sogar auf die Dateien in den Ordern) in den jeweiligen Freigaben zu zählen.

 

Zwar ist uns klar, daß das nur eine quantitative und keine qualitative Aussage geben kann - aber das würde uns schon unheimlich weiterhilfen.

 

Ist das mit Windows 2000 Server Boardmitteln realisierbar oder brächte man dazu Third Party Software ?

 

Daaaaaaaanke,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

mir würde einfallen die Zugriffe zu protokollieren. Nur sollte man da sehr sparsam sein, da sonst eine Flut an Protokollen erstellt wird... So könnte man in einem Zeitraum sheen wer wann auf die Datei oder den Ordner zugegriffen hat!

Dies geht aber nur, wenn es sich um einen speziellen Ordner handelt auf ine ganze Freigabe würde ich es aus den oeben erwähten Gründen nicht machen.

 

Alternativ, wäre sich viel einfacher schau doch wann der letzte Zugriff auf die Dateien war. Sollte der Zugriff irgendwann 2003 oder 2004 sein wäre es recht wahrscheinlich dass die Ordner oder Files nicht mehr benötigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...