Jump to content

Terminal Server Farm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wo kann ich den in der Managementkonsole für Metaframe Server 4.0 die Einstellung für den genutzen Arbeitsspeicher pro User einstellen.

 

Problem ist folgendes:

Einige der Server lagern auf die HDD aus obwohl RAM Speicher zur Verfügung steht.

Irgendwo kann man doch eine Einstellung vornehmen wieviel Speicher der Client sich nehmen darf/kann.

 

Wird das pro Server eingestellt oder ist das eine Farm Einstellung.

 

Finden konnte ich folgendes:

Eigenschaften der Farm / ICA Anzeige / Maximaler Speicher für Sitzungsgrafiken in Kilobytes

 

Ist es das ?

 

Danke

see you ...

Link zu diesem Kommentar

@Hr Rossi,

 

das wäre ein bischen wenig.

Laut Taskmanager auf einem der Terminalserver unter Prozesse kann ich sehen das z.B. ein User Winword geöffnet hat und die Winword.exe ein Speicherauslastung von 33.556k hat.

Der User hat zudem noch Outlook mit 20k, Excel mit 20k und Navision mit 50k geöffnet.

 

Leider ist der Kollege der das sonst macht in Urlaub und nicht zu erreichen. Aber irgendwie ist mir danach als wenn man das irgendwo einstellen kann wieviel ein User an max. Speicherbelegung verwenden darf. Oder war es pro Anwendung ?

 

Wo wir gerade dabei sind. Wie groß soll den bei einem Terminal Server die Auslagerungsdatei sein (dopplet so groß wie Speicher vorhanden ist) ?

 

see you ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...