Jump to content

Firewall - VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leudz!

 

folgendes:

 

wir haben hier bei uns eine Firewall (3Com Office Connect Internet Firewall DMZ). nun will die Geschäftsleitung von außen übers i-net sich ins Lan einwählen über VPN.

nun haben wir extra ein zusatz für die FW gekauft um VPN zu machen.

Den Client haben wir dann eine ISDN-Karte eingebaut und über T-Online ins netz. da man laut 3com nicht den standard xp-assi für vpn nehmen soll, gabs nen patch dazu.

alle schlüssel und so eingetragen und einwahl ins lan hat geklappt.

Nun das prob.:

ich kann unseren server mit der ip-adresse suchen, das klappt, nicht aber den dns-namen. weiterhin kann man, sofern man lokal als admin angemeldet ist und das pw unseres admins hat, auf alle laufwerke beliebig zugreifen. wie kann ich nun eine IP-adresse aus unserem lan dem client zuweisen, und wie kann ich ihn an die domäne anmelden?

 

plz help!

 

caleb79

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...