Jump to content
Sign in to follow this  
Mc Bain

Exchange Server ändern

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem wir auf einen neuen Exchange-Server migriert sind, ist natürlich noch bei allen Leuten der alte Server im Profil eingestellt. Weiß zufällig jemand, ob es einen Regkey und/oder etwas anderes zum Verteilen gibt, dass man den neuen Server nicht mehr selbst einstellen muss?! (Haben OL 2K + 2K3 und Exchange 2003)

 

Gruß

Mc Bain

Share this post


Link to post

Normalerweise sollte das automatisch gehen. Wir sind vergangenes Jahr von Exch 5.5 auf 2003 umgestiegen, haben aber den 5.5er noch eine Weile parallel laufen lassen, bis (fast) alle User umgestellt waren und ihr Outlook festgestellt hat, dass die Mailbox auf dem 2003er Exchange Server liegt.

 

Christoph

Share this post


Link to post

Tja, das geht bei uns leider nicht mehr, der alte Server ruht bereits in Frieden. Automatisch klappt es bei uns jedenfalls auch nicht. Outlook merkt zwar, dass der alte Mailserver nicht mehr verfügbar ist und verlangt nach Eingabe des neuen Servers, aber das kriegen viele Benutzer bei uns nicht hin. Deshalb suche ich etwas, dass sich per Gruppenrichtlinie oder Regkey verteilen lässt...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schau Dich mal unter

'HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem'

um. Wie Du sofort sehen wirst, fängt die Sache schon mit dem Namen des Profils problematisch an. Du müsstest also für alle möglichen Profilnamen Deiner User Reg-Keys verteilen.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...