Jump to content
Sign in to follow this  
lzk

Outlook 2000 - User mit Exchange Konto und externe Mails

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier eine w2k umgebung (server + exchange w2k).

in outlook liegt für den user ein exchange konto und ein internetkonto (reihenfolge: 1. internetmail, 2. exchange).

wenn jetzt ein user eine externe mail senden will, erscheint unter gesendete objekte folgender absender:

Von: Mustermann, Karl [mailto:k.mustermann@firma.de]Im Auftrag von Mustermann, Karl

sas erste ist die externe mailadresse und das nach "Im Auftrag von" ist der exchangekontoname.

woher könnte sowas stammen? ich kenn das nur von "vertreter-rollen" her. es sind aber keine vertreter eingetragen und es ist im moment bei jedem mitarbeiter so.

die mails werden laut outlook verschickt, aber es kommen keine mails beim empfänger an.

zwei tage vorher hatte ich einen reboot des exchangeservers vorgenommen wegen wartungsarbeiten. seit dem ist dieses "phänomen" vorhanden.

hat jemand eine idee warum das so sein könnte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.