Jump to content

Subnets (Hostbereiche Berechnen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich bin mich gerade am vorbereiten auf meine CCNA Prüfung und bin am verzweifeln, hoffe hier kann mir jemand helfen, ich komm einfach nicht dahinter:

 

Ich hab eine Netzadresse mit 10.0.0.0 / 24 und folgende fragen dazu:

 

1.

Wieviele Bits wurden vom Host-Abschnitt dieser Adresse entlehnt?

24 = 255.255.255.0

11111111.11111111.11111111.00000000 = 16 einser, also 16 Bits!! noch einfach:)

 

2.

Wie viele verwendbare Subnetze sind vorhanden??

2^16 = 65536 - 2 = 65534 Subnetze sind vorhanden! Richtig??

 

3.

Wie viele verwendbare Hosts gibt es pro Subnetz??

2^8 = 256 - 2 = 254 Hosts gibt es pro Subnet!!?!

 

4. Jetzt kommt mein Problem:

Welchen Hostbereich weist das verwendbare Netz sechszehn auf??

Wie kann ich überhaupt den Hostbereich berechnen, vor allem wie den sechszehnten Bereich!!??:confused:

 

5. Dann folgen noch die Fragen:

Welche Netzadresse und welche Broadcast-Adresse weisst das verwendbare Netz sechszehn auf??

 

6.

Welche Broadcast-Adresse weist das letzte verwendbare Netz auf?

 

7.

Wie lautet die Broadcast-Adresse für das Hauptnetz?

 

Hoffe das sind jetzt nicht zu viele Fragen, aber wenn ich die Berechnung einmal gesehen habe, denke ich das ich es verstehen werde!!

 

Danke im voraus... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...