Jump to content

Qtek 9100 Pushmail mit Exchange 2003 SP2


creetz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche mit meinem neu erworbenen Qtek 9100 auf unseren

Firmenexchange zuzugreifen. Besser gesagt: Ich will die

Pushmail-Funktion unter SP2 verwenden, welche auch bereits auf dem

Server aktiviert ist. Berechtigt bin ich auch.

 

Trage ich als Server im Active Sync nur die feste öffentliche IP unseres Routers ein erhaltet ich

den Fehler

0x80072f17

Trage ich den Server wie bei OWA wiefolgt ein:

https://<festeip>/exchange

erhalte ich folgende Fehlermeldung.

0x80070002

Mein Qtek 9100 läuft unter folgendem OS:

WM Version 5.0 OS 5.1.70 (Build 14406.1.1.1)

Benötige ich noch dieses MSFP !? Falls ja wo bekomme ich das her und wie

installiere ich es !? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar ! Eventuell hat

ja jmd. eine Kurzanleitung für mich wie ich Pushmail mit meinem Qtek 9100

nutzen kann. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich noch irgendwelche Zertifikate auf dem Qtek installieren muss.

Auf dem Server ist ein stinknormales selfsigned Zertifikat. Verschlüsselter OWA Zugang Funktioniert ja auch bereits.

Qtek-Hotline habe ich bereits angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung. Isja aber auch Samstag. Es sei ihnen verziehen :D

 

Danke und Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar

Danke. Auf dem Link bin ich schon durch die Suchfunktion gestossen. Sehr interessante Seite doch scheine ich noch einen Fehler bei den Basics zu haben. Der will partout nicht mit dem Exchange Server über GPRS synchronisieren.

Es kommt immer: "Ergebnis: Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wiederholen Sie den Vorgang" Bevor das nicht klappt muss ich ja an push gar nicht ran =/

 

Ich habe es sogar jetzt mal unverschlüsselt (ohne Zertifikate) probiert. Auch da klappt es nicht. Muss ich auf dem Router außer 80,443 noch mehr Ports freigeben ? Ich hab jetzt sicherheitshalber für Testzwecke noch 900 999 5678 5679 und 7428 (alle tcp) freigegeben. Brauch ich vermutlich aber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu MSFP: Das muss der OEM, also bei Dir QTEK mitbringen bzw. als Update nachliefern. Dafür ist nicht MS zuständig. Bei meinem MDA Pro war es das AKU2.0 Update. Frag mal bei QTEK nach dem MSFP Update.

 

Zu, es geht auch ohne SSL nicht: Kann es sein, dass Du nur dem mobilen Gerät gesagt hast, es soll ohne SSL syncen, aber Dein OWA läuft ausschließlich auf SSL? Dann kann es nicht gehen.

 

Zu Ports: Je nachdem wie Du es machst kommt für den Sync nur 80 (ohne) oder 443 (mit) in Frage. Weitere Ports sind nicht erforderlich. Auch /Exchange brauchst Du nicht. Forwarde die IP auf den Exchange, trag die IP im mobilen Gerät ein und fertig.

 

Dein Problem hat wie hwimmer schon geschrieben hat mit einem SSL Problem zu tun

Link zu diesem Kommentar

So bei dem 1. Exchange funktioniert jetzt die Synchronisation unverschlüsselt. Um zu verschlüsseln wird meinem Chef nichts anderes übrig bleiben als ein gültiges Zertifikat mit unserer festen öffentlichen IP zu kaufen.

Komischerweise funktioniert es bei unserer Zweigstelle immer noch nicht. Im Grunde genommen dieselben Einstellungen. Aber er meckert das der User keine Berechtigung zur Synchronisation auf dem Server hätte. Die hat er aber. Fehlercode 0x85010004

 

Im Netz gibts folgendes dazu: Fehlermeldung: wenn Sie versuchen, ein 5.0-based Windows Mobile-Gerät in Exchange Server 2003 zu synchronisieren: "0x85010004"

aber das hilft mit leider nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler war Simpel. Ich habe im ISS im Verzeichniss Microsoft-Server Active Sync nur interne IP-Adressen berechtigt für den Zugriff. Als ich das korrigiert hatte, hatte ich allerdings noch die Fehlermeldung 0x8503001A

Hier war folgender Link sehr hilfreich:

http://www.ureader.com/message/3183354.aspx

 

Bei mir geht jetzt alles mal zumindest unverschlüsselt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...