Jump to content
Sign in to follow this  
Kaffeetasse

Domain Client wird nach Backup nicht mehr vom PDC aktzeptiert

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe einen winxp pro laptop auf grund eines plattenwechsels ein komplettes backup einspielen müssen. der rechner war in einer domaine integriert! wurde auch nicht entfernt !

nach dem backup ist jetzt aber keine domain anmeldung mehr möglich (fehlermeldung: es kann keine verbindung mit der domaine hergestellt werden,da der dc nicht verfügbar ist bzw das computerkonto nicht gefunden wurde.)

 

habe auch als domainen admin keinen administrativen zugriff auf den laptop

 

ok... denke mal das die erste reaktion sein würde den rechner aus der domain zu entfernen und neu hinzuzufügen... würd ich gern tun nur ist hier im hause keine doko die mir sagt welches admin pw dieser rechner hat!! somit hab ich keinen admin zugriff auf der maschine.

 

hoffe jemand von euch hat hier eine idee wie ich entweder den DC überreden kann den rechner wieder aufzunehmen oder wie ich das adminpw geändert bekomme:rolleyes:

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich ist das Backup/Image zu alt und das Computerkennwort ist abgelaufen.

 

Suche mal im Board nach reset computer account passwort.

 

Anschliessend dran denken, das Adminpasswort anzupassen...

Share this post


Link to post

hi

 

erst ma danke für den tip!! leider hat der domainkontroller es zwar laut eigener aussage zurückgesetzt nur ging es dennoch nicht :-(

 

hab dann aber ne möglichkeit gefunden das admin pw neu zu setzen ... somit habe ich ihn neu in die domaine aufgenommen ;-)

 

danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...