Jump to content

Anmeldung am W2K-Server mit falscher Userkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein seltsames Problem stellt sich wie folgt dar:

Anmeldung am Notebook (XP-Prof SP2) mit Benutzername "ich" (Adminrecht).

Verbindungsaufruf im IP-Netz über Netzwerkverbindung auf W2K-Serververzeichnisse (kein Domänenmodus) 'ohne weitere Benutzernameneingabe' erfolgreich.

Berechtigungen auf dem W2KS für "ich" ist gegeben und funktioniert auch von anderen Netz-PCs bestens mit allen Berechtigungen.

Von dem Notebook wird die Verbindung aber immer als "Administrator" (trotz "ich"-Anmeldung am Notebook) auf dem W2KS registriert und daher fehlen die entsprechenden Berechtigungen => Erkenntnisgewinn aus Sitzungsansicht im Server!

Setze ich die Netzwerkverbindungen unter XP neu unter anderem Benutzernameneingabe "ich", dann stimmt es solange, bis nach einem Neustart es wieder der "Administrator" ist.

Scheint, als ob die erste Berühnrung des "ich" als Administrator stattgefunden hätte oder sowas???

 

Wo kann man da etwas richtig einstellen?

 

Gruß ixpe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...