Jump to content

Frage aus MS-Press Buch 70-216


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich arbeite gerade das 216 Buch von MS durch und bin jetzt an ner Frage hängen geblieben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es geht um Routing: S.209 1.

 

Welchen Routentyp verwendet ein Paket, wenn die Werte seiner Ziel-IP-Adresse und der Zieladresse der Sicherungsschicht verschiedenen Computern entsprechen?

a. Das Standardgateway

b. eine direkte Route

c. Die Standardroute

d. eine indirekte Route

 

Richtig: d

 

Was meinen die mit dieser Frage? Wieso kann die Ziel-IP Adresse verschiedenen Computern entsprechen?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Die Antwort dazu findest du auf Seite 200, Punkt 3 der Aufzählung:

 

Wenn sich der Zielcomputer in dem anderen Netzwerk befindet, mit dem der Router nicht verbunden ist, überträgt der Router das Paket an den anderen Router. Dies wird als indirekte Route bezeichnet, da sich die Zieladresse der Vermittlungsschicht von der Zieladresse der Sicherungsschicht unterscheidet.

 

Das soll heissen:

Da sich der Empfänger in einem anderen Netz befindet, hat unser Router keine Kenntnisse über die Empfängeradresse. Er wird das Paket lediglich an einen anderen Router weiterleiten, der wiederum kennt evtl. den Empfänger. Wenn nicht, geht das ganze weiter, weiter und weiter...

Die andere Adresse ist also diejenige, des nächten (erreichbaren Routers).

 

Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich ist.

Sonst meld dich einfach wieder!

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...