marcel-stein 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 hallo! wer benutzt avk client/server 2006 und kann mir sagen ob auf dem server der client auch verteilt und installiert werden muss? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ich nutze den G-Data AVK Client/Server sehr erfolgreich seit Jahren in meinem Netz und in Kundennetzwerken. Wenn Du den Managementserver installierst, ist das nur die Steuer- und Verteilkonsole. Auch ein Server wird dabei als Client betrachtet und Du musst dort wie bei allen Anderen Clients auch den Server Clientmäßig aktivieren/installieren. Pass aber auf, sollte auf dem Server ein Exchange laufen - dann solltest Du das Verzeichnis MTADATA aussparen. AVK ist ein Filescanner. Ausserdem solltest Du Dir zwingend erst die FAQ's für Client auf Server durchlesen, da sind noch mehrere Anpassungen nötig BEVOR du das machst. Die AD könnte auch dabei Amok laufen, wenn Du das nicht beachtest ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ich nutze den G-Data AVK Client/Server sehr erfolgreich seit Jahren in meinem Netz und in Kundennetzwerken. Wenn Du den Managementserver installierst, ist das nur die Steuer- und Verteilkonsole. Auch ein Server wird dabei als Client betrachtet und Du musst dort wie bei allen Anderen Clients auch den Server Clientmäßig aktivieren/installieren. Pass aber auf, sollte auf dem Server ein Exchange laufen - dann solltest Du das Verzeichnis MTADATA aussparen. AVK ist ein Filescanner. Ausserdem solltest Du Dir zwingend erst die FAQ's für Client auf Server durchlesen, da sind noch mehrere Anpassungen nötig BEVOR du das machst. Die AD könnte auch dabei Amok laufen, wenn Du das nicht beachtest ;) Hallo! welche faq meinst du? marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Auf deren HP bzw. Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Auf deren HP bzw. Handbuch auf der hp hab ich der gleichen nicht gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 auf der hp hab ich der gleichen nicht gefunden! Neue Brille nötig? G DATA Software AG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.