Jump to content

WIn XP startet einfach neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja klar!

aber vielleicht ist mein Netzteil wirklich zu schwach!

 

 

Aber ist mir auch irgendwie ein Rätsel! :confused:

Warum sollte eine GF4 Ti 4200 ein 350Watt Netzteil als minimum benötigen. :shock:

 

Oder kann es sein das mein Netzteil ein NoName Marke ist?

 

 

MfG

Erazor

 

 

PS: Das mit dem Häckchen ist mir auch klar das er nur bei einen BSD neu startet.

 

Aber es steht ja auch da, das er bei Fehler Neustarten soll!

Ist irgendwie Komisch

 

vorher hatt eich Win 98SE

Da hatte ich keine solche Probleme!

 

Bin ja nur auf XP umgestiegen, weil Win 98 meine 80GB Platte nicht angenommen hat. :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass am Netzteil liegt. ein 350 Watt Netzteil ist reichlich, selbst für 'nen P4 mit Radeon 9800.

 

Aber es steht ja auch da, das er bei Fehler Neustarten soll

Zugegeben, das ist von Microsoft arg verkürzt und verwirrend geschrieben. Bei NT 4.0 stand da noch "STOP-Fehler", was der original Ausdruck für den BlueScreen ist. Und das meinen die noch heute damit ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wäre denkbar, aber die Platte vermute ich nicht, denn ich hatte mal vor Jahren Erfahrungen mit einer zu warmen Platte gemacht. Da gab es ständig seltsame Lesefehler, Dateien sind beschädigt-Meldungen usw. Neustarts oder BSDs hatte ich da keine, aber das muss keine Referenz sein. RAM könnte eher sein.

Bei meinem vorigen Notebook, da hatte ich ständig Neustarts mit und ohne BlueScreens, vor allem im Sommer, da war der prozessor zu heiß.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Du das ist ein guter Gedanke den du da hasst!

 

Den ich habe mir vor kurzem einen neuen CPU Kühler gekauft!

meinst du der ist es?

Den vorher da wo ich den alten drin hatte gab es solche Fehler nicht!

 

Wenn das wirklich stimmt dann bau ich den aus und tu den anderen wieder rein. (original Intel)

 

Da ist zwar ein Flügel angebrochen aber ich denk so lange er noch dran ist geht des scho noch :D

Ich werds ausprobieren. :wink2:

 

Achja das mit der Platte!!!

Das ist eine "MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y080P0 - 80GB 7200rpm 8MB ATA133"

Wennst du oder jemand anders erfahrungen mit dieser Platte hat und ob sich ein HDD-Kühler lohnt zu kaufen dann bitte posten.

 

Danke

MfG

Erazor

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe mittlerweile auch auf den RAM. Hab zwar die Riegel schon durchgetauscht, aber was anderes bleibt nicht mehr.

Hab inzwischen sämtliche unnütze Hardware (Soundkarte) etc. entfernt und die Kiste getestet. Das Problem besteht immer noch.

Oder hat vielleicht doch das Board ne Macke ?? :cry:

Ich post was wenn´s Neuigkeiten gibt.

 

greetz

Mike

Link zu diesem Kommentar

Schreib Mir mal was für einen Ram Riegel du hasst und wie viele!

 

MfG

Erazor

 

 

PS:

Nach der formation war es nocheinmal bei mir!

aber danch hatte ich keine Probleme mehr hoffe das es so bleibt! :rolleyes:

 

Ich weiß auch nicht was los ist!

Aber Ich freue Mich schon das er wieder einwandfrei läuft.

 

 

Also empfehle ich jeden einmal den PC zu formatieren und danach nur noch das Zeug Installieren, das was wirklich notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

auf der Maschine meiner Freundin taucht genau das gleiche Problem auf. Einfach so wird der PC frisch gestartet. Wir haben dann auch das Netzteil gewechselt, eine neuen HD eingebaut, alles nochmals formatiert etc. etc. Aber alles vergebens. Nun habe ich zum ersten Mal einen Bluescreen bekommen der doch recht gesprächig ist. Nur kann ich damit nichts anfangen. Also fange ich mal an den Bildschirm abzuschreiben:

 

*************************************************

 

Es wurde ein Problem festgestellt.......

 

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen bla bla bla.

 

Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.......

 

Technische Informationen:

*** STOP: 0X000000D1 (0xF96EDFD5, 0x00000002, 0x00000000, 0xF96EDFD5)

 

*** ALCXWDM.SYS - Address F96EDFD5 base at F96B8000, DateStamp 3b756b8f

*** ALCXWDM.SYS - Address F96EDFD5 base at F96B8000, DateStamp 3b756b8f

 

*************************************************

 

Wird vielleicht einer schlau daraus?

 

Viel Spass beim Tüfteln

Tinti

Link zu diesem Kommentar

Der kam bei mir auch! :mad:

Meistes wenn der BSD auftaucht und dann neustartet

wird dieser Fehler behoben!

 

Sollte dieses jedoch nicht funktionieren, dann lass doch mal den Scandisk drüberlaufen!

Vielleicht findet der ja was!

 

Wenn dieser Versuch auch fehlschlägt, dann schau mal das du die Software (Norton Utilities von Symantec) irgendwo herbekommst.

Das Programm beinhaltet nämlich einen sogenanten "Win-Doctor"

der Fehler behebt.

 

MfG

Erazor

 

PS: Es kann natürlich auch an einen falschen Treiber liegen!

Also alles nochmal durchschauen ob jeder treiber richtig ist.

Wenn nötig einfach auf

""Start >> Ausführen >> drwatson eingeben und auf ok""

 

 

 

 

Gib dann auch mal bescheid ob der Fehler behoben worden ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt warum der XP Rechner immer Neustartet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Es liegt an der hohen Taktung (CPU)

"Laut Intel wird der CPU instabil wenn er zu hoch getaktet wird"

Das habe ich mir zu HErzen genommen und den CPU nicht so hoch getaktet

 

Normal: 2000MHz

Jetzt: 2333MHz

Früher: 2680MHz

 

Also ich muss sagen, es läuft Prima. :D

 

 

MfG

Erazor

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich bin mir darüber bewusst, dass dieser Thread schon einige Zeit zurückliegt, allerdings scheint das Problem niemals gelöst geworden zu sein.

Ich bitte deshalb dies nicht als Spam zu werten, denn das ist nicht meine Absicht.

 

Nun zum Problem:

 

Ersteinmal:

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

So kann man schoneinmal davon ausgehen, dass es sich definitiv um einen fehlerhaften Gerätetreiber handelt und sicherlich nicht an irgendeiner Software liegen kann.

 

Somit wäre das Problem schoneinmal eingeschränkt.

 

Desweiteren:

"Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing"

Das is auf keinen Fall nötig, es ist nur ein "Standard-Hinweis", der von Microsoft aber ledeglich als "alternative Problemlösung" angeboten wird, aber es ist keinesfalls nötig.

 

Das beste wäre sich ersteinmal im Internet darüber zu erkundigen woran es liegen könnte.

In diese Fall ist das garnicht besonders schwierig, da wir sogar den Dateinamen vorliegen haben.

Ein search mit google und man wird herausfinden, dass es sich um einen Treiber handelt (bei einer .sys Datei ist das auch nichts ungewöhnliches).

Hierbei handelt es sich um eine Version des Realtek AC'97 Audio Treiber's.

Ich gehe jetzt schon davon aus, dass jeder hier mit diesem Problem onboard Sound hat und deshalb 100% diesen Treiber benötigt.

Nebenbei: Ich habe oft zu hören bekommen, dass auf XP der Sound nicht richtig funktioniert oder sich einfach nach ein paar Minuten oder einer gewissen Arbeitszeit von selbst abschaltet.

Dass liegt an einer für WindowsXP nicht vorgesehenen Treiber-Version von AC'97 Audio.

In den meisten Fällen wurde er sicherlich als Software installiert.

Meist tritt dieser Fehler übrigens auf, wenn vorher der Audio Treiber installiert und dann das System up to date gesetzt wurde.

Mein Tipp: Deinstallieren Sie den Treiber komplett und installieren Sie ihn ersteinmal neu. Normalerweise ist das Problem dann gegessen. Zur Erläuterung: Ich weiß selbst nicht genau warum, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund, geht der Audiotreiber nach Installation von dem WindowsXP SP1 nicht mehr...so war es jedenfalls bei mir.

Sollte es das nicht sein...rate ich, sich nach neuen Realtek AC'97 Audio Treibern zu erkundigen, speziell für WindowsXP.

Sollte alles nicht helfen, empfehle ich, dass man sich mit seinen Systemdaten und der Hardware direkt beim Hersteller meldet und um Hilfe erbittet, denn es kann durchaus auch mit anderer Hardware zusammenhängen, was aber nur sehr selten der Fall ist.

 

Scandisk wird in diesem Fall wohl nicht weiterhelfen können, da dieses Programm keine fehlerhaften Treiberversionen findet um Sie auszubessern, jedenfalls habe ich niemals davon gehört.

DrWatson wird genauso wenig helfen, er wird anzeigen, dass alles in Ordnung sei.

Das liegt daran, dass DrWatson nur Geräte und ihre Treiber untersucht und ob die Treiber das Gerät korrekt funktionsfähig machen, was ja hier auch der Fall ist.

Das Problem liegt hier nicht darin, dass der Treiber dass bestimmte Gerät nicht korrekt funktionstüchtig macht, sondern dass es das System zum Absturz bringt.

 

EDIT: Hier eine neuere Treiber-Version:

AC'97 Audio Treiber für Windows XP

 

BTW: Sollte die Installation nach folgenden Dateien fragen, geben Sie diesen Pfad ein, bzw durchsuchen Sie ihr System danach:

drmk.sys: C:\WINDOWS\system32\drivers\drmk.sys

wdmaud.drv: C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv

 

Ich hoffe ich konnte helfen und erbitte Feedback.

 

WhiteNecron

Link zu diesem Kommentar

SO, ich hab das ja auch und das macht er bei mir anscheinend gerne :)

 

Aber bei mir kommt halt auch manchmal ne meldung wie "memory >keine ahnung<" oder auch was anderes ist halt in ner art reihenfolge bei mir die ne schleife hat. ich hab den cpu auch nicht getacktet und mein rechner sogar neuibstalliert aber es hat alles nichts geholfen!!!

 

Ich danke schonmal.

 

PS: ich hab kein onboard sound oder ne realtek karte.

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine blue-screen Fehlermeldung in Verbindung mit "memory" erscheint, dann liegt es an einem Fehler der RAM.

Entweder ein Hardwaretechnischer oder eben durch Instalibität des Systems. Hier allerdings liegt es oft am Speicher selbst, der entweder falsch in den slot gesteckt wurde, verdreckt ist, oder sogar ein paar sichtbare Macken hat...warum auch immer.

Wenn es noch etwas anderes gibt, dann beschreibe am besten das Problem ganz. In etwa so wie Tinti es gemacht hat, so kann man das Problem in den meissten Fällen schnell und effizient lösen:

*************************************************

 

Es wurde ein Problem festgestellt.......

 

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen bla bla bla.

 

Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.......

 

Technische Informationen:

*** STOP: 0X000000D1 (0xF96EDFD5, 0x00000002, 0x00000000, 0xF96EDFD5)

 

*** ALCXWDM.SYS - Address F96EDFD5 base at F96B8000, DateStamp 3b756b8f

*** ALCXWDM.SYS - Address F96EDFD5 base at F96B8000, DateStamp 3b756b8f

 

*************************************************

 

Nur als Beispiel...

 

Desweiteren hängt ein memory Fehler höchstwahrscheinlich nicht mit dem onboard Sound zusammen.

Wer nicht in der Lage ist (das soll nich als Beleidigung oder derartiges gelten) seinen Rechner selbst wieder herzurichten und wirklich keine Ahnung von dem hat was er da an der Hardware macht, dann sollte er darüber nachdenken einen Fachmann heranzuziehen...denn immernoch besser 70€ für eine Komplettreperatur zu bezahlen, als seinen neuen Rechner bzw. Teile davon zu zerstören.

@S-Thyrael: Am besten du eröffnest einen neuen Thread zu diesem Problem und versuchst es einmal unter der "Such-Funktion" des Boards, die du hier finden kannst:

>Suchen<

So sollte es einfacher sein eine Lösung zu finden.

 

WhiteNecron

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...