jogisarge 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo zusammen ! Wir haben unser Büro umgeräumt. d.h. Alle Server heruntergefahren, umgestellt und neu vernetzt. Es läuft eigentlich soweit auch alles. Aber : 2 PCs (XP Pro) können sich nicht an der Domäne anmelden. Es kommt die Meldung : Domäne nicht erreichbar. Ein Ping auf den Exchange-Server, der auch DC ist geht allerdings. 3 weitere PCs können sich anmelden. Server:Exchange 2003 auf win server 2003 Clients : XP Pro SP2 Hat jemand ne Idee ? Gruss jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 DNS ? Poste mal IPCONFIG /ALL eines fehlerhaften Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
jogisarge 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 wie denn, wenn ich mich nicht anmelden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Wie kannst Du den DC anpingen, wenn Du Dich nicht anmelden kannst ? Oder hast Du den DC von einer anderen MAschine aus angepingt ? Ausserdem kannst Du Dich an der Workstation auch lokal anmelden ... Kannst Du die fehlerhafte Maschine anpingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jogisarge 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 ok sorry, du hast recht. wenn ich mich lokal anmelde, dann kann ich einen ping vom "fehlerhaften" Rechner auf den DC machen und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Dann poste mal IPCONFIG /ALL ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.