Jump to content

neue Subdomain in AD mit w2k3 integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nach mehrstündigem suchen auf der microsoft.com seite muss ich mich doch an euch wenden.

ich suche informationen, how to's , wichtige punkte die man beachte soll/ muß, wenn man eine neue subdomain in eine vorhandene AD domain mit w2k3 DC's integrieren bzw neu aufsetzen will.

am besten mal das genaue szenario:

- vorhandene Domain, 2 x w2k3 Standard DC's

- anderer standort bekommt neuen server auf dem w2k3 standard installiert ist.

im prinzip wird die domäne komlett neu aufgesetzt.

dieser server steht im moment in meinem büro in meinem ip netz. ich möchte das ganze (die neue domain) soweit es geht fertig machen und den server dann zum standort schicken, in dem natürlich ein komplett anderes netz vorhanden ist. auf den server soll auch exchange 2003 standard laufen, f. die postfäacher der mitarbeiter dieses standortes, die auch eine andere email adresse habe, als ich hier.

 

das ziel soll sein, das jeder user aus beiden domänen auf resourcen der anderen domäne zugreifen kann. besonders wichtig die outlookkalender der user.

 

wenn ich dcpromo auf dem neuen server mache, kann ich neue subdomain auswählen.

soweit so gut.

kann ich den server in meinem büro überhaupt komplett zum DC aufsetzen?

reicht es den server an einen switch zu hängen, ne feste IP des neuen netzes zu vergeben und dcpromo machen? DNS kann ich ja dann auf dem neuen server auch konfigurieren.

dhcp würde ich installieren aber erstmal deaktivieren.

 

ich möchte mir nicht mein AD zerschießen :(

 

gibt es gute anleitungen wie man da vorgeht?

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar

Hier steht, wie man s machen kann:

Microsoft Corporation

 

Wg. Exchange: das ist kein Problem, der sieht, dass schon eine Exchange Organisation im AD vorhanden ist und schließt sich dieser Org. an. Wir haben hier auch eine Multi-Domain-Umgebung mit Exch.-Servern in allen Domains. Es kann auch immer nur eine Exch.-Org. pro Gesamtstruktur existieren.

 

Gibt es im neuen Standort eigene Admins? Oder macht ihr das alles von der Zentrale aus?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...