Jump to content

ARCserve 11: Temporäre Sicherungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Derzeit sichern wir unsere Server mit ArcServe 11. Ist ja auch ganz gut, allerdings gibt es temporär immer wieder Probleme mit ein paar bestimmten Verzeichnissen. Folgende Fehlermeldung wird von Arcserve angezeigt:

 

"AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <F:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{2DC888EF-79F1-4253-AA3E-05C203434660}.bin>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

 

Ich habe die Vermutung, dass es sich bei diesen Datein um datenbankähnliche Daten handelt. Die werden einmal von Server geööfnet und dann für lange Zeit nicht mehr geschlossen, oder eben immer wieder zur gleichen Zeit geöffnet (z. B. WSUS).

 

Wie kann ich dieses Problem unterbinden, bzw. die Datei manuell wieder frei geben? Kann man den DB Filter in ARCserve so konfigurieren, dass er diese Dateien oder Verzeichnisse ausschließt?

 

PS: Eine ähnliche Frage wurde bereits mal an anderer Stelle gestellt: Hier klicken um Thread zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler wird ausschließlich während des Backupvorgangs angezeigt. Außerhalb verhält sich der Rechner als auch das Programm normal.

 

Der Fehler tritt nur temporär auf. Allerdings in den vergangenen Tagen wird er mit immer wieder angezeigt. D.h. ein paar Wochen ist er da, ein paar Wochen ist er nicht da.

 

Sollte ich evtl. meinen WSUS-Task neu einstellen (zu einer anderen Zeit)? Vielleicht macht der Server gerade ein Updatecheck, wenn ARCserve seine Sicherung fährt?!?!

 

Wenn ich den Fehler ignorieren kann, bin ich doch unsicher, ob ich genau diese Datei nicht bei einem Systemausfall wiederherstellen muss, um das System am Laufen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...