Jump to content

pontigo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pontigo

  • Geburtstag 14.02.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pontigo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi christian, danke für den tipp, aber leider haben mir die beiträge dort auch nicht weitergeholfen. ich werde aber trotzdem nochmal alles durchchecken. das problem dort besteht darin, dass die einträge dort immer nur einen teil meines problems umschreiben. die gesamtheit meines problems wird damit leider nicht abgedeckt. mir wäre primar wichtig, wie ich meine freigegebenen ordner wieder erreiche. darüber habe ich nämlich im ereignislog leider keine direkten meldungen. zumindest sehe ich keine, die dieses problem nur annährernd umreißen. hast du da vielleicht eine idee, wie ich den fehler debuggen kann? gruß mario
  2. Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein gravierendes Problem mit unseren DC's. Wir haben 2 DC's mit W2K und einen Exchangeserver 2003. Der 1, DC ist der Betriebsmaster und funktioniert einwandfrei. Der Kommunikation, Replikation und Netzwerkzugriffe zwischen 1. DC und Exchange funktioniern prima. Der 2. DC hat nun das Problem, dass er bei der ANmeldung einen Fehler im Dienst userenv ID 1000 hat. Zudem zeigt er im Eventlog an, dass Die Replikation nicht klappt und die Gruppenrichtlinienobjekte nicht übertragen werden können. Vergleich hierzu der Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/event-id-1000-userenv-alle-5min-107955.html. Die Anmeldung am 2. DC dauert unverhältnismäßig lange. Zudem ist der Netzwerkzugriff auf die freigegebene Ordner nicht möglich. Allerdings funktionieren die Ordner netlogon und sysvol fehlerfrei. Die DNS funktioniert einwandfrei. Alle Test im Netzwerk waren erfolgreich. Ich kann auch auf die AD zugreifen. Allerdings erhalte ich alle 9 Minuten Fehler in userenv ID1000. Und zudem bekomme ich die Ereignismitteilung, dass die Verbindung zur Domäne nicht aufgebaut werden kann, obwohl nslookup ok ist. Folgende Schritte habe ich bisher unternommen: 2. DC vollständig zurückgesetzt. Domäne entfernt, DNS entfernt, WINS entfernt. Alles komplett neu eingerichtet. Bis zur Einrichtung des Servers an der Domäne war alles i.O. Danach traten die Fehler wieder auf. Neueinrichtung der Domäne, der DNS und des WINS brachte nichts. Fehler treten immer noch auf. Was ich sehr komisch finde ist, dass sich keine Clients am 2. DC anmelden und dass die freigegebenen Benutzerordner gar nicht angesprochen werden können (nur sysvol und netlogon funktionieren). Leider schaffe ich es einfach nicht, dieses Problem zu lösen. Die einzige Lösung die mir noch einfällt, den DC komplett platt machen, dass kann es dann aber auch wieder nicht sein. Auf den einschlägen Seiten (Administrator.de, Microsoft etc.) habe ich zwar lösungsansätze gefunden, aber leider ohne jeglichen Erfolg, zumal es immer nur teillösungen für einen teil der Probleme sind und nicht das ganze Problem betrachten. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  3. Der Fehler wird ausschließlich während des Backupvorgangs angezeigt. Außerhalb verhält sich der Rechner als auch das Programm normal. Der Fehler tritt nur temporär auf. Allerdings in den vergangenen Tagen wird er mit immer wieder angezeigt. D.h. ein paar Wochen ist er da, ein paar Wochen ist er nicht da. Sollte ich evtl. meinen WSUS-Task neu einstellen (zu einer anderen Zeit)? Vielleicht macht der Server gerade ein Updatecheck, wenn ARCserve seine Sicherung fährt?!?! Wenn ich den Fehler ignorieren kann, bin ich doch unsicher, ob ich genau diese Datei nicht bei einem Systemausfall wiederherstellen muss, um das System am Laufen zu halten.
  4. Derzeit sichern wir unsere Server mit ArcServe 11. Ist ja auch ganz gut, allerdings gibt es temporär immer wieder Probleme mit ein paar bestimmten Verzeichnissen. Folgende Fehlermeldung wird von Arcserve angezeigt: "AW0004 Fehler beim Öffnen der Datei <F:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{2DC888EF-79F1-4253-AA3E-05C203434660}.bin>. RC=32, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Ich habe die Vermutung, dass es sich bei diesen Datein um datenbankähnliche Daten handelt. Die werden einmal von Server geööfnet und dann für lange Zeit nicht mehr geschlossen, oder eben immer wieder zur gleichen Zeit geöffnet (z. B. WSUS). Wie kann ich dieses Problem unterbinden, bzw. die Datei manuell wieder frei geben? Kann man den DB Filter in ARCserve so konfigurieren, dass er diese Dateien oder Verzeichnisse ausschließt? PS: Eine ähnliche Frage wurde bereits mal an anderer Stelle gestellt: Hier klicken um Thread zu lesen.
×
×
  • Neu erstellen...