Jump to content

hardware auswechseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

ich brauche noch die bestätigung von euch für eine problem :D

 

ist:

poweredge 2650 mit 2 raidsystemen raidsystem 1 ist system partition mit raid 1 und raidsystem 2 ist daten mit raid 1. darauf läuft windows 2003 standard, dc 2, wins 2 und printserver

problem: raidsystem1 ist defekt läuft nur noch auf einer platte.

 

soll:

habe reserve maschine die identische hardware hat.

habe eine backup gezogen und auf die neue hardware aufgespielt.

 

frage: kann ich einfach den defekten server ausschalten und den neuen server einschalten, oder muss ich noch irgend etwas beachten?

kann ich so z.b. das ad oder wins server zerstören?

 

 

für eure hilfe währe ich euch sehr dankbar

ich grüsse euch

Link zu diesem Kommentar

Das Backup sollte nicht älter als 60 Tage sein:

Useful shelf life of a system-state backup of Active Directory

 

Ist das einer von vielen DomainControllern:

dann könnte es evt. zu dem Trustproblem hier kommen:

How to move a Windows installation to different hardware

If the trust relationship test fails, you have a failed security channel. To fix this, run the netdom command on the destination computer to reset the security channel. To reset the security channel on a domain controller by using the netdom command, follow these steps: a. Stop the Kerberos Key Distribution Center (KDC) service, and set it to Manual startup.

b. Use the following command to reset the security channel:

netdom resetpwd /server:replication_partner_server_name /userd:domain_name\admin_user /password:admin_user_password

Note replication_partner_server_name is the name of the replication partner server. The command must be running locally on the destination computer.

c. Restart the computer, start the KDC, and then set it back to Automatic startup.

 

Ist es der einzige DC?

Dann muss das AD-Restore authoritativ sein (s.o.).

 

Denke in jedem Fall daran vorher den best. DC runterzufahren und prüfe nach dem Restore mit netdiag und dcdiag die Funktion!

 

Der Einbau einer funktionstüchtigen Platte ins kaputte Raid ist imho auch die bessere Lösung, da hier wenigerStörung im Betrieb zu erwarten ist. Wenn du aber ein restore noch nie gemacht hast, solltest du das auf jeden Fall für den Ernstfall üben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...