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Acronis / Wan Miniport / Netzwerkverbindung des Servers nach 2-3 Tagen plötzlich wech


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Hallo

 

schlagen uns immer noch mit einem bereits geposteten Problem herum (siehe http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/netzwerkkarte-nic-tauschen-server-2003-sbs-96939.html?highlight=acronis). Leider gibt es noch keine Entscheidung bezüglich des Board-Tausches.

Heute abend ist mal wieder der Server "weggeschmiert". Keinerlei Netzwerkverbindungen mehr sowohl eingehend wie auch ausgehend.

Das merkwürdige daran ist, dass keinerlei Fehler im Ereignisprotokoll auftauchen.

 

Dies ist nun das dritte Mal, im Abstand von zwei bis drei Tagen.

 

Aufgetreten sind die Probs erstmalig mit dem Update von Acronis 8 auf Vers. 9.1.

 

Der Intel Server Manager meldet einen Wan-Mini-Port-Fehler (Hardware).

 

Hoffentlich keine allzudumme Frage: Aber was ist dieser Wan-Miniport? Was tut er,wofür wird er benötigt? Er scheint mit Acronis installiert worden zu sein.

 

aus dem Log des Intel-Server Managers:

22.08.06 21:46:59 Ethernet-Link unterbrochen

22.08.06 21:47:14 Ethernet-Link hergestellt

22.08.06 21:49:04 Ethernet-Link unterbrochen

22.08.06 21:50:08 Miniport-Fehler beim Ethernet-Adapter wurde behoben

22.08.06 21:50:08 Hardware-Fehler beim Ethernet-Adapter wurde behoben

22.08.06 21:50:08 Ethernet-Adapterkonfiguration wurde geändert

22.08.06 21:50:09 Ethernet-Link hergestellt

22.08.06 21:50:09 Hardware-Fehler auf Ethernet-Adapter aufgetreten

22.08.06 21:50:09 Hardware-Fehler beim Ethernet-Adapter wurde aufgehoben

22.08.06 21:50:15 Miniport-Fehler bei Ehernet-Adapter aufgetreten oder deaktiviert

22.08.06 21:50:15 Hardware-Fehler beim Ethernet-Adapter aufgetreten

22.08.06 21:50:15 Ethernet-Adapterkonfiguration wurde geändert

22.08.06 21:53:32 Ethernet-Link unterbrochen

22.08.06 21:53:33 Hardware-Fehler beim Ethernet-Adapter wurde behoben

etc...

 

Der Server-Manager sagt zu der Netzwerkkarte, dass diese in OK ist!

 

Mittlerweile glauben wir eigentlich weniger, dass tatsächlich die Netzwerkkarte nen Schlag weg hat, sondern das das Ganze eher was mit dem Acronis Update zu tun hat.

 

Wie gesagt, in der Ereignisanzeige vom Server tauchen keine Fehlermeldungen diesbezüglich auf. Alles sehr merkwürdig.

 

Für etwaigie Ideen wären wir super dankbar, ganz vielen Dank!!!

 

nette Grüße, Tazze

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  • 2 Wochen später...

es gibt einen registry-patch von Acronis:

Durch die Installation von Acronis werden verschiedene Netzwerkfilter mit ins System eingebunden. Wenn die maximalen netzwerkfilter überschritten werden, blockiert Windows die Netzwerkverbindungen. Der patch hebt wohl die maximal mögliche Anzahl nach oben, so dass diese Grenze nicht überschritten wird.

 

Wir installieren den Patch im WE mal beim Kunden, mal schauen, was wird.

 

geben weitere nachricht!

 

grüsse, Tazze

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