Jump to content
Sign in to follow this  
heffa

MS OfficeXP und Office2003 in einm User Profil

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe hier folgende Konstellation: Ein User mit seinem Domänenprofil, dieser meldet sich an folgende Rechner an:

- User Workstation mit WinXP+Sp2 und OfficeXP

- User Notebook mit WinXP+Sp2 und Office2003

 

Jetzt habe ich den leisen Verdacht das es keine gute Idee ist, Office versionen im Unternehmen zu mischen wo aber mit Servergespeicherten Profilen gearbeitet wird...

 

Folgende Symptome habe ich bei Usern beobachtet, die 2 Unterschiedliche Office Versionen mit einem Profil benutzen:

- Office Dokumente gehen einfach so kaputt. "Laut User: Es war plötzlich zerstört, und ich hab nix besonderes gemacht..."

- Word2002 oder Excel2002 melden überdurchschnittlich nicht nachvollziehbare Fehler.

- Stürzen überdurchschnittlich häufig ab.

 

Jetzt meine Frage:

Kann es wirklich Probleme geben wenn ein User mit 2 unterschiedlichen Office Versionen arbeitet? ...in diesem Fall OfficeXP u. Office2k3.

 

Sind die unterschiedlichen Office Versionen kompatibel zueinander?

 

Gibts evtl. dazu genaue Hinweise von Microsoft?

 

 

Beste Grüsse

Heffa

Share this post


Link to post

Könnte mir vorstellen, daß es lt. MS "theoretisch" bestimmt klappen müßte. Aber wenn verschiedene Anwendungen (und wenn sie sich nur in den Versionen unterscheiden) in denselben Profilpfad schreiben und dann die jeweils andere Anwendung darauf zugreift... Nee, das wird niemals klappen. Wenn die Konstelation so stehen bleiben soll, wäre höchstens zu prüfen, ob man irgendwie Einfluß auf die Profilpfade nehmen kann (ggf. über Einstellungsoptionen der Anwendungen oder Registry).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...